Fjällforum
#1

Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 10.06.2006 22:55
von Dodi
avatar

Herbstferien: Oktober und Radtour in dänemark empfehlensewer? War noch nie in Dänemark... Suche auch noch einen Tourenvorschlag, falls es sowas gibt? Dodi


nach oben springen

#2

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 11.06.2006 14:02
von torp | 39 Beiträge

Das geht voll in Ordnung. Es ist in Dänemark nicht wesentlich kälter oder schlechteres WEtter als in D. Aufgrund von Sturm kann es aber praktischer sein, die Ostsee der Nordsee vorzuziehen. An was hattest du denn gedacht? Mehr Meer oder mehr Stadt? Kompromiss wäre dann wohl Falster - Kopenhagen - .. je nachdem, wie lange du Zeit hast (1 Woche nehme ich an?)
T


nach oben springen

#3

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 14.06.2006 17:15
von Yeti | 152 Beiträge

Ich mag keine Radtouren bei Kälte, aber imOktober bin ich schon mal kurzbehost gefahren...
Yeti


nach oben springen

#4

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 13.09.2006 17:27
von Rooobert
avatar

Hallo!

Kann ich jetzt noch los auf den Nordseeradweg? Vielen Dank,

Robert


nach oben springen

#5

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 13.09.2006 23:18
von Anne | 1.417 Beiträge

Prinzipiell schon - kann ein wenig windig werden, derzeit sieht es ja aber noch nach etwas Sommer aus.
Anne


nach oben springen

#6

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 07.01.2007 23:56
von Jörg K.
avatar

Hallo!

Ich habe kurzfristig zwangsweise Urlaub und möchte den auf einer Fahrradtour verbringen. Leider ist ja nun nicht gerade Zeit. Wie sieht es jetzt aus, an dänischen Küsten? (Hat jemand einen schnell zu erreichenden Vorschlag, möglichst mit Start in Deutschland?)

Jörg


nach oben springen

#7

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 08.01.2007 03:26
von torp | 39 Beiträge

Moin,

an dänischen Küsten sieht es jetzt einsam aus. Das macht aber nichts. Die Badehose wirst du nicht brauchen. Ich würde dir zur Ostseeküste raten. An der Nordsee ist es zwar ziemlich genial zu dieser Jahreszueit, aber eben auch Sturmflutzeit und das vertrtägt sich mit dem Radfahren irgendwie nicht so. Ordentlich Sturm kannst du zwar auch an der Ostsee haben, aber die Wahrscheinlichkeit für Land unter ist wesentlich seltener. Warme Wäsche ist auch nicht schlecht.
Start wäre beispielsweise in Flensburg, Ziel in Rostock oder auch Puttgarden? So wird es recht günstig, dann geht etwa Flensburg - Als - Fünen - Ærø - Langeland - Lolland weiter nach Møn und Falster, mit der Fähre Rostock statt nach Puttgarden. Oder eine riesen-Runde Flensburg - Aarhus - Ebeltoft - Seeland - Kopenhagen - Falster, wieviel Zeit auch immer ist. Oder im Inland: Flensburg - Ochsenweg Verlängerung bis nach Viborg, von dort die Ostsee runter. Möglich ist alles, nur solltest du angesichts Wind und Wetter recht großzügig planen.

Tim


nach oben springen

#8

RE: Saison Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 21.07.2009 16:48
von hans | 3 Beiträge

Wie ist denn da Arhus? Kommt man von dieser Stadt aus gut ohne Auto oder Fahrrad ans Meer und kann dort wandern?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen