Fjällforum
#1

Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 07.10.2010 09:19
von Einar | 11 Beiträge

Hallo Leute,
suche noch ein Ziel für die Herbstferien mit meiner Familie. War von euch schon mal jemand auf Bornholm? Wenn ja habt ihr Empfehlungen, was dort sehenswert ist oder sonst ein paar (Geheim)-Tipps. Oder doch besser zu einer wärmeren Jahreszeit dort hin und die Insel mit dem Faltboot umrunden?
Haben uns kurzfristig entschlossen wegzufahren, wissen aber noch nicht genau wohin, ohne mehrtägige Anreise - soll aber nördlich sein. Bin auch für andere Reiseziele offen.

Danke
Einar

nach oben springen

#2

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 07.10.2010 12:53
von staika | 68 Beiträge

Hallo,

merkwürdige Frage für dieses Forum... Aber warum nicht - nahe der Heimat mal ein paar Tage raus - hat was. Aber im Ernst - leider nein, in der Ecke kenne ich mich nicht aus.

Sorry.

Guido

nach oben springen

#3

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 07.10.2010 21:31
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

das ist hier ja auch das Forum "Nicht im Fjäll" - auch wenn die Zeit, da hier lebendig über Reiseziele neben dem Fjäll noch nicht begonnen hat .

Ich war früher als Kind ein paar Mal auf Bornholm und fand es sehr nett. Eine schöne Stelle für den familiären Sommerurlaub, würde ich vermuten. In den letzten Jahren haben wir ein paar Mal für unsere etwas selten gewordene alljährliche Dänemarkradfahrt eine Tour über Bornholm in Erwägung gezogen, sind jedoch immer an der schlechten An-/Abreise gescheitert... (Was aber daran liegt, daß Sassnitz sehr ungünstig für uns liegt).

Die dänischen Küsten haben eigentlich überall auch im Herbst noch was zu bieten, Sand, Wind, Wellen,... nur keine Sehenswürdigkeiten .

lg Anne

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 21:31 | nach oben springen

#4

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 08.10.2010 08:03
von staika | 68 Beiträge

Mea maxima culpa!

Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil, freue mich über eine lebendige Diskussion in diesem Teil des Forums und werde auch zukünfitg in diesem Teil unterwegs sein (falls passend) - auch wenn ich nicht das große Latinum habe und auch kein "Abitent" (oder so) bin...

Grüße aus Mannheim und danke für die freundliche Zurechtweisung, die ich dankend annehme.

Guido

nach oben springen

#5

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 12.10.2010 08:30
von Einar | 11 Beiträge

Danke für eure Antworten,
aber eine höhere Macht (meine Frau) hat über das Reiseziel entschieden. Es gibt dort zwar kein Fjäll aber jede Menge Heide. Die U-Täler sind eher schwach ausgeprägt - doch ein Hochland steht dort auch. Und Weiß ist auch nicht der Schnee, sondern der Strand am Baltischem Meer. Mal wieder Hiddensee.
Na dann - viele Grüße von der Küste.

Einar

nach oben springen

#6

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 13.10.2010 07:20
von staika | 68 Beiträge

Gibt es etwas schöneres als eine freundliche aber bestimmte bessere Hälfte, die immer das Beste für Mann und Maus im Sinn hat, gute Argumente vorbringt und dabei noch liebenswert ist?

Viel Spaß auf Hiddensee.

Guido

nach oben springen

#7

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 15.10.2010 06:48
von Einar | 11 Beiträge

Du hast ja soooo recht!!!

Einar

nach oben springen

#8

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 13.12.2010 10:14
von staika | 68 Beiträge

Hallo,

also wir haben uns inzwischen entschlossen, auch nicht zu Hause zu bleiben, sondern werden über den Jahreswechsel nach Föhr gehen, genauer nach Utersum, also nicht direkt nach Wyk, wo wohl über Silvester "der Bär steppt"...

Wir wollen mal die Winterstimmung an der See erleben ud freuen uns schon sehr darauf.

Guido

nach oben springen

#9

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 14.12.2010 02:01
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Silvester an der Nordsee ist sehr hübsch.

Viel Spaß und das Wetter was ihr wollt!

lg Anne

nach oben springen

#10

RE: Bornholm lohnenswert?

in Nicht im Fjäll? 12.01.2011 13:37
von staika | 68 Beiträge

Hallo,

das Wetter war toll. Eisig und winterlich mit viel Schnee. Echt schön und interessant, dann am Strand spazieren zu gehen.

Leider mussten wir aus familiären Grüpnden vorzeitig abreisen. Wir werden aber sicher mal im Sommer/Herbst wiederkommen.

Guido

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen