Fjällforum
#1

RE: Was macht ihr im Sommer? (Edition 2010)

in Winter im Fjäll 14.06.2010 15:57
von hardy | 18 Beiträge

hi anne,
ich möchte ende august/anfang september in lappland wandern. ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es der kungsleden ab ritsem nach norden oder der patjelanta sein soll:

da ich im feb.-märz dann meine erste solo-wintertour machen möchte, will ich mit die "leichtere" winterstrecke dafür aufsparen. insbesonders die eisquerungen machen mir neben stürmen sorgen. daher meine frage: welche der beiden strecken ist für eine solo-wintertour sicherer?

LG aus freiburg

hardy

nach oben springen

#2

RE: Was macht ihr im Sommer? (Edition 2010)

in Winter im Fjäll 23.01.2011 12:30
von Bern | 3 Beiträge

Hallo Hardy,

die Strecke von Ritsem nach Norden z. B. über Sitasjaure, Hukejaure, Gautelis (N), Cainhavagge (N), Unna Allakas, Abiskojaure, Abisko ist unproblematisch. Wir werden zu dritt die Strecke in umgekehrter Reihenfolge machen, wobei wir bei gutem Wetter von Huke über Kaitum und Teusa nach Vakkotavare laufen werden. Dort fährt dann um diese Zeit bereits der Bus, der uns nach Kiruna zurückbringt. Zum Startpunkt in Abisko Turiststation kommen wir mit dem Zug.
Beginn der Tour ist der 10.2. in Abisko Turiststation. Falls Du Dich uns "unverbindlich" anschließen willst, sollten wir darüber reden. (Tel. 07191/310-465)

LG aus Stuttgart

Bern


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen