Fjällforum
#1

nallo-tarfala

in Wandern im Fjäll 19.06.2006 15:46
von mir
avatar

Hallo! Ich möchte von Nallo nach Tarfala gehen. Braucht man für den Gletscher Steigeisen? Kann man im Kaskasavagge wirklich zelten? Vielen Dank im Voraus, Mir


nach oben springen

#2

RE: nallo-tarfala

in Wandern im Fjäll 19.06.2006 17:39
von Anne | 1.424 Beiträge

Moin!

Der Gletscher ist inzwischen nur noch ein trauriger Rest seinerselbst. Normalerweise liegt ab August kein Schnee mehr auf ihm, darum sollte man wohl Steigeisen mitnehemn. Es ist aber nicht nötig, auf dem Gletscher zu gehen, so daß man nur welche mitnehmen sollte, wenn man sie auch für anderes braucht, sonst sind sie wohl zu schwer.

Im Kaskasavagge kann man in der Tat zelten, es gibt dort freigeräumte Stellen, jedoch direkt am Weg kein fliessendes Wasser. Danmn heisst es wohl, latschen oder schleppen . Nein, also sollte kein Problem sein. Auch im Guobirvagge kann man an einzelnen Stellen zelten!

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dreamer
Forum Statistiken
Das Forum hat 792 Themen und 4942 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen