Fjällforum

#1

Schwedisch fürs Wandern???

in Klönschnack 06.03.2009 16:49
von gletscher | 1 Beitrag

http://intern.forskning.no/nysgjerrigper...g%20fjorder.jpg

Hallo zusammen,

Ich werde nun auch im Sommer endlich mal im Norden von Schweden wandern gehen, nachdem ich vor einem Jahr mal über dieses Forum gestolpert war ...

Wie schaut das denn aus mit der Sprache. Lernt man da ein paar Sätze Schwedisch vorab (soll ja nicht so schwer sein), oder treffe ich da im Norden eh niemanden *lach* ???

Also Samisch muß ja nicht grad sein, das ist mir dann doch etwas zu speziell

Grüße und danke für Replies ...

nach oben springen

#2

RE: Schwedisch fürs Wandern???

in Klönschnack 07.03.2009 00:42
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo, und willkommen im Forum,

das macht wohl jeder wie er mag. Im Prinzip ist es nicht nötig, schwedisch zu können, praktisch alle Schweden sprechen englisch oder sagar deutsch und die meisten wechseln automatisch in englische, sobald sie merken, man kann nicht schwedisch oder nur wenig. Das ist durchaus etwas schade, weil es sich dadurch erst lohnt, schwedisch zu lernen, wenn man es schon kann .

Naja, ein paar Wörter, sind ganz gut:
Hej - Moin
Hejhej - Moin-Moin
tack - Danke

Wenn du die ersten beiden Wörter beherrscht, kommst du unter Wanderern schon recht .

Anne

nach oben springen

#3

RE: Schwedisch fürs Wandern???

in Klönschnack 07.03.2009 15:03
von gipfelwipfel | 1 Beitrag
hahaha!

Also man merkt: Schwedisch ist gar nicht so schwer!

Auf die Idee mit "Hej" wäre ich jetzt gar nicht gekommmen. Ich denke da scheinbar viel zu kompliziert

Hier hätte ich noch eine kurze Einführung in Schwedisch:
http://www.schweden-seite.de/schwedisch_lernen.html

Und hier noch was in Audio (finde ich immer sehr hilfreich):
*****.strokes.de/vokabeltrainer/kos...schwedisch.html**

In einem *Forum für das recht schwere Arabisch* wurde ***vor nicht allzu langer Zeit einmal über das hier in aller Ausführlichkeit diskutiert***. Etwas genaues weiß ich aber nicht darüber, deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr. Ich probiers vielleicht doch einmal aus und poste hier dann was.

Bis dahin vertraue ich weiterhin auf den sehr gut Englisch-Sprechenden Schweden



Editiert von Anne:
erstmal willkommen im Forum, aber bitte mache dich mit den Regeln vertraut:
* der Link musste wegen kommerziellem Inhalt entfernt werden
** dieser ebenfalls
*** solltest du der Inhaber dieser Seite sein, so tut es mir ja schon fast leid, mit welchen Methoden du mittlerweile deinen Schrott an den Mann bringen mußt, Mann, überleg mal, wie weit du mit realem Marketing bei so einer mutmasslich tollen Methode gekommen wärst. Solltest du nur über einen Link in einem Forum zu dieser Seite gestolpert sein, so lasse dir sagen, daß das dem seine Masche zuzm Kundenfang ist. Die beste Methode, diesen Schund nicht weiterzuverbreiten ist es, ihn ebenso nicht weiterzuverbreiten. Und auf Erfahrungsberichte kann ich hier guten Gewissens verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Anne Voß
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 16:58 | nach oben springen

#4

Vokabeln leicht lernen für die Reise

in Klönschnack 03.02.2010 22:23
von farias | 1 Beitrag

Für Sprachen-Lerner gibts hier einen Hinweis zum Vokabeln-Lernen:


edit Anne:
Sehr geehrter Herr Philipp B*********.,

es ist in diesem Forum verboten, sich ohne vorherige Absprache unter mehreren Nicknames anzumelden. Es ist ferner verboten, Links zu kommerziellen Seiten ins Forum zu stellen. Dies ist nun das dritte oder vierte Mal (ich hab nicht so genau mitgezählt) und für Sie gilt ab sofort lebenslängliches Forumsverbot. Es wird Sie herzlich wenig interessieren, deutsch scheint nicht Ihre Sprache zu sein, machen Sie einfach weiter wie bisher, dann treffen wir uns vermutlich durchschnittlich alle 4 Monate in dieser Sache in diesem Forum. Sozusagen eine langsame DoS-Attacke .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Fjällforum


zuletzt bearbeitet 04.02.2010 00:46 | nach oben springen

#5

Kostenlose Audio-Sprachkurse für nordische Sprachen

in Klönschnack 21.08.2010 23:01
von mattox | 1 Beitrag

Falls jemand für die nächste Reise noch eine nordische Sprache lernen möchte, kann er sich über die folgende Homepage nach einem kostenlosen Audio-Sprachkurs umsehen:

Link entfernt

Dort wird man Kurse für nordische Sprachen finden.




Hier eine Empfehlung für dich, wie du in Zukunft noch besser, schneller, sicherer in noch viel mehr Foren deinen LeichtSprachenLernenSpam an den Mann bringen kannst:

"xrumer" (Mal aus Sicherheitsgründen keinen Link, ist ein Programm zum Erzeugen von Forenspam, dann brauchst du das nicht mehr per Hand machen)

Ansonsten würde ich empfehlen, auf Facebook, Twitter & Co. umzusteigen. Dort kannst du noch richtig was rausholen in Sachen Guerilla-Linking.


zuletzt bearbeitet 22.08.2010 02:10 | nach oben springen

#6

Sprachen fürs Ausland lernen

in Klönschnack 14.10.2010 17:59
von harris | 1 Beitrag

Falls jemand öfters in einem bestimmtes Land wandert, lohnt es sich vielleicht doch, die Sprache zu lernen. Hier kann man z.B. lesen, wie man Grammatik intuitiv lernen kann:

is' nicht - Danke für die Beachtung der Regeln bezüglich Links in diesem Forum


zuletzt bearbeitet 14.10.2010 19:57 | nach oben springen

#7

RE: Sprachen fürs Ausland lernen

in Klönschnack 15.10.2010 15:34
von Lemming | 170 Beiträge

Zitat von harris
Hier kann man z.B. lesen, wie man Grammatik intuitiv lernen kann



Was Du nicht getan hast, sonst wäre mir beim Lesen

Zitat von harris
Falls jemand öfters in einem bestimmtes Land wandert


erspart geblieben.

Lemming

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 15:37 | nach oben springen

#8

Sammelthread verschobener Werbeversuche

in Klönschnack 17.10.2010 21:33
von Anne | 1.420 Beiträge

Zum Aufräumen - so kann ich den Herrn * (Name bekannt) und seinen Linkspam in Sachen Sprachen Lernen direkt hier einordnen. Bitte sagt auch unbedingt Bescheid, wenn ihr in der Hinsicht Persönliche Mitteilungen erhaltet.

nach oben springen

#9

RE: Sammelthread verschobener Werbeversuche

in Klönschnack 18.10.2010 08:28
von staika | 68 Beiträge

Danke für's Aufpassen - wer weiß was man sich da "einfängt", wenn man mal unbedarft einen Link anklickt!

Guido

nach oben springen

#10

RE: Sammelthread verschobener Werbeversuche

in Klönschnack 19.10.2010 02:35
von Anne | 1.420 Beiträge

Moin,

Ein Sprachen-Lern-Paket von der CIA zum sagenhaft günstigen Preis von nur 7,50Euro . Das mit den echt bösartigen Links haben wir ganz gut im Griff - ein Glück. Trotzdem bitte (ich befreie ab und an beruflich Webanwendungegn von derlei Schimmel) immer an aktuelle Software denken - manchmal geht das schneller als man zu ahnen meint .

lg Anne

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 02:39 | nach oben springen

#11

Sprachkenntnisse für die Fjäll-Wanderung

in Klönschnack 13.01.2011 12:53
von carrea | 1 Beitrag

Falls jemand oft in den Norden fährt, lohnt es sich vielleicht doch, eine der Landessprache etwas besser zu lernen.

Hier gibt’s dafür die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer:

gelöscht

Einige der Vokabeltrainer unterstützen auch nordische Sprachen (wie z.B. dict.cc, oder vokker.net).


zuletzt bearbeitet 13.01.2011 19:59 | nach oben springen

#12

RE: Sprachkenntnisse für die Fjäll-Wanderung

in Klönschnack 13.01.2011 17:32
von Lemming | 170 Beiträge

Zitat von carrea
eine der Landessprache etwas besser zu lernen.


Es muss "eine der Landessprachen" heißen.

Lemming

nach oben springen

#13

RE: Sprachkenntnisse für die Fjäll-Wanderung

in Klönschnack 13.01.2011 20:16
von ANNNNNNNE | 1 Beitrag

Mal ein Test

geht nicht - hervorragend !
lg Anne

nach oben springen

#14

Unterwegs mit Sprachkenntnissen

in Klönschnack 15.07.2011 15:45
von barber | 4 Beiträge

Der schnelle Einstieg in die Landessprache: Hollywood zeigt, wie mans macht ...

gelöscht*

Und da ich hier noch keine Links posten darf, sind in obigen Link #-Zeichen eingefügt



* durch Anne


zuletzt bearbeitet 15.07.2011 21:25 | nach oben springen

#15

Die Sprache lernen

in Klönschnack 16.08.2011 11:14
von barber | 4 Beiträge

Hier gibt es kostenlose Sprachkurse für fast jede Sprache.

#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#


Und da ich hier keine Links posten darf, sind in obigen Link #-Zeichen eingefügt



Link entfernt


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 20:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen