Fjällforum
|
|
|
http://intern.forskning.no/nysgjerrigper...g%20fjorder.jpg
Hallo zusammen,
Ich werde nun auch im Sommer endlich mal im Norden von Schweden wandern gehen, nachdem ich vor einem Jahr mal über dieses Forum gestolpert war ...
Wie schaut das denn aus mit der Sprache. Lernt man da ein paar Sätze Schwedisch vorab (soll ja nicht so schwer sein), oder treffe ich da im Norden eh niemanden *lach* ???
Also Samisch muß ja nicht grad sein, das ist mir dann doch etwas zu speziell
Grüße und danke für Replies ...
Hallo, und willkommen im Forum,
das macht wohl jeder wie er mag. Im Prinzip ist es nicht nötig, schwedisch zu können, praktisch alle Schweden sprechen englisch oder sagar deutsch und die meisten wechseln automatisch in englische, sobald sie merken, man kann nicht schwedisch oder nur wenig. Das ist durchaus etwas schade, weil es sich dadurch erst lohnt, schwedisch zu lernen, wenn man es schon kann .
Naja, ein paar Wörter, sind ganz gut:
Hej - Moin
Hejhej - Moin-Moin
tack - Danke
Wenn du die ersten beiden Wörter beherrscht, kommst du unter Wanderern schon recht .
Anne
Also man merkt: Schwedisch ist gar nicht so schwer!
Auf die Idee mit "Hej" wäre ich jetzt gar nicht gekommmen. Ich denke da scheinbar viel zu kompliziert
Hier hätte ich noch eine kurze Einführung in Schwedisch:
http://www.schweden-seite.de/schwedisch_lernen.html
Und hier noch was in Audio (finde ich immer sehr hilfreich):
*****.strokes.de/vokabeltrainer/kos...schwedisch.html**
In einem *Forum für das recht schwere Arabisch* wurde ***vor nicht allzu langer Zeit einmal über das hier in aller Ausführlichkeit diskutiert***. Etwas genaues weiß ich aber nicht darüber, deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr. Ich probiers vielleicht doch einmal aus und poste hier dann was.
Bis dahin vertraue ich weiterhin auf den sehr gut Englisch-Sprechenden Schweden
Editiert von Anne:
erstmal willkommen im Forum, aber bitte mache dich mit den Regeln vertraut:
* der Link musste wegen kommerziellem Inhalt entfernt werden
** dieser ebenfalls
*** solltest du der Inhaber dieser Seite sein, so tut es mir ja schon fast leid, mit welchen Methoden du mittlerweile deinen Schrott an den Mann bringen mußt, Mann, überleg mal, wie weit du mit realem Marketing bei so einer mutmasslich tollen Methode gekommen wärst. Solltest du nur über einen Link in einem Forum zu dieser Seite gestolpert sein, so lasse dir sagen, daß das dem seine Masche zuzm Kundenfang ist. Die beste Methode, diesen Schund nicht weiterzuverbreiten ist es, ihn ebenso nicht weiterzuverbreiten. Und auf Erfahrungsberichte kann ich hier guten Gewissens verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Voß
Für Sprachen-Lerner gibts hier einen Hinweis zum Vokabeln-Lernen:
edit Anne:
Sehr geehrter Herr Philipp B*********.,
es ist in diesem Forum verboten, sich ohne vorherige Absprache unter mehreren Nicknames anzumelden. Es ist ferner verboten, Links zu kommerziellen Seiten ins Forum zu stellen. Dies ist nun das dritte oder vierte Mal (ich hab nicht so genau mitgezählt) und für Sie gilt ab sofort lebenslängliches Forumsverbot. Es wird Sie herzlich wenig interessieren, deutsch scheint nicht Ihre Sprache zu sein, machen Sie einfach weiter wie bisher, dann treffen wir uns vermutlich durchschnittlich alle 4 Monate in dieser Sache in diesem Forum. Sozusagen eine langsame DoS-Attacke .
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Fjällforum
Kostenlose Audio-Sprachkurse für nordische Sprachen
in Klönschnack 21.08.2010 23:01von mattox • | 1 Beitrag
Falls jemand für die nächste Reise noch eine nordische Sprache lernen möchte, kann er sich über die folgende Homepage nach einem kostenlosen Audio-Sprachkurs umsehen:
Link entfernt
Dort wird man Kurse für nordische Sprachen finden.
Hier eine Empfehlung für dich, wie du in Zukunft noch besser, schneller, sicherer in noch viel mehr Foren deinen LeichtSprachenLernenSpam an den Mann bringen kannst:
"xrumer" (Mal aus Sicherheitsgründen keinen Link, ist ein Programm zum Erzeugen von Forenspam, dann brauchst du das nicht mehr per Hand machen)
Ansonsten würde ich empfehlen, auf Facebook, Twitter & Co. umzusteigen. Dort kannst du noch richtig was rausholen in Sachen Guerilla-Linking.
RE: Sammelthread verschobener Werbeversuche
in Klönschnack 19.10.2010 02:35von Anne • | 1.428 Beiträge
Moin,
Ein Sprachen-Lern-Paket von der CIA zum sagenhaft günstigen Preis von nur 7,50Euro . Das mit den echt bösartigen Links haben wir ganz gut im Griff - ein Glück. Trotzdem bitte (ich befreie ab und an beruflich Webanwendungegn von derlei Schimmel) immer an aktuelle Software denken - manchmal geht das schneller als man zu ahnen meint .
lg Anne
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 810
Themen
und
4990
Beiträge.
|
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |