Fjällforum
#1

Lieblingsbücher

in Klönschnack 18.11.2010 12:50
von Roberto | 39 Beiträge

Hallo zusammen,
wie dass so ist für unterwegs braucht man schon ein gutes Buch und wenn man wieder daheim ist sowieso... Hier ein paar von meinen aktuellen Lieblingsbüchern. Wäre nett wenn Ihr auch ein paar von euren Besten hier einstellt. Danke!

- Ein Sommer mit Wölfen von Farley Mowat
- In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest von Jon Krakauer
- In die Wildnis: Allein nach Alaska von Jon Krakauer
- Rund um den Annapurna: Eine Trekkingtour durch den Himalaja von Andrew Stevenson
- Mein Weg zum Mount Everest von Andrew Stevenson
- Nördlich der Sonne von Fred Hatfield
- Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

Bis dahin...

nach oben springen

#2

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 19.11.2010 00:32
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,

Ich hatte auf der letzten Tour Brecht dabei, immer wieder gut. Im Moment lese ich Infinite Jest von dem Wallace, das ist auch sehr gut, aber zu schwer zum Mitnehmen.

Derzeit komm ich leider kaum zum Lesen.

Grüße
Anne

nach oben springen

#3

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 19.11.2010 00:32
von Anne | 1.417 Beiträge

Zitat von Roberto
- In die Wildnis: Allein nach Alaska von Jon Krakauer



Das fand ich auch sehr faszinierend

nach oben springen

#4

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 19.11.2010 12:20
von Roberto | 39 Beiträge

Hallo,
ja klar, es gibt viele tolle Bücher - nur die Zeit fehlt vorn und hinten. Ich sage immer: mit der Arbeit versaut man sich den ganzen Tag
Jedenfalls sind die o.g. Bücher wirklich meine Favoriten - wobei die Vermessung der Welt ist echt der Knaller
Und Allein in die Wildnis - ist schon sehr gut aufbereitet, teilweise etwas langatmig, aber die Geschichte hat schon was beklemmendes...
Bis später, Rob

zuletzt bearbeitet 19.11.2010 12:22 | nach oben springen

#5

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 20.11.2010 17:57
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
Krakauer fand ich auch toll,
weitere Bücher aus der Ecke sind
Frdtjof Nansen: Auf Schneeschuhen durch Grönland
Frdtjof Nansen: In Nacht und Eis
Mike Horn: Abenteuer am Polarkreis
Ein toller Reiseschriftsteller mit sehr viel Witz ist Bill Bryson.
sehr bewegend fand ich Heinrich Harrer: Die Weiße Spinne: Das Große Buch vom Eiger
...und gerade gelesen und total begeister aber bin ich von Jonathan Franzen: Freiheit. Ist aber eine andere Schiene.

Im Fjäll haben wir aber nie Bücher dabei, höchstens kopierte Seiten aus Claes Grundsteens gesammelten Werken.

Gruß
Hartwig

nach oben springen

#6

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 20.11.2010 18:58
von Kauheamies | 83 Beiträge

Ich nehmeimmer ein paar Bücher mit. Sonst habe ich es zu langweilich, zwei Wochen ohne Bücher zu wandern und im Zelt zu liegen och denken. Ein Grundsten och ein oder zwei Bücher. Geschichte.

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 11:33 | nach oben springen

#7

RE: Lieblingsbücher

in Klönschnack 10.12.2010 01:22
von ottone | 4 Beiträge

Für alle die´s kalt mögen
und das Leben mit einem Augenzwinkern sehen
empfehle ich Erzählungen von

Jörn Riehl, "Nicht alle Eisbären halten Winterschlaf"

ISBN-10:3-293-20244-6

und ganz wichtig: Gewicht:262 g

Ein frohes Fest wünscht Peter

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 00:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen