Fjällforum
#1

Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 20.11.2010 21:29
von Fjaellraev | 265 Beiträge

Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider die Zeit, deshalb nur eine kurze Zusammenfassung meiner Septembertour.
Geplant war eigentlich nicht wirklich viel, ein paar Eckpunkte gab es, die sich aber zum Teil in Luft auflösten, so dass "nur" noch die ganzen Ideen da waren die dann den Tourverlauf mehr oder weniger spontan geregelt haben.
Grob gab es dann folgende Strecke:
Abisko Östra - Lapporten - Rautasjaure - Alisvaggi - Kreuzung Kungsleden - Rovviedievva - Unna Allakas - Cunojaure - Caihnavaggi - Gautelis - Rr 260 - Alesjaure - Unna Allakas - Stuor Kärpel - Katterjåkk - Zug nach Abisko
Den Weg ab Stuor Kärpel durchs Hoiganvaggi habe ich mangels Motivation und wegen schlechtem Wetter bleiben lassen und war dann heilfroh, denn Katterjåkk habe ich dann nur noch humpelnd erreicht, starke Schmerzen im Schienbein haben mich ausgebremst und auch die dadurch noch verbleibende Woche in Abisko weniger bewegt als angedacht gemacht.
Bilder zur Tour finden sich hier: http://www.flickr.com/photos/fjaellraev/...157625419664412 (Noch ist das Album im Aufbau, bis am Schluss ist dann der ganze Tourverlauf drin)

Henning

nach oben springen

#2

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 21.11.2010 04:29
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,

geht ja gut los , gefällt mir schonmal.

Wir wären uns in Gautelis übrigens beinahe begegnet, ich war laut Hüttenbuch ein oder zwei Tage nach dir da. Bist du durch das Mourahisvagge gelaufen?

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 21.11.2010 10:29
von Fjaellraev | 265 Beiträge

???
Mein letzter Eintrag in Gautelis stammt aus dem Jahr 2003, auch dieses Jahr habe ich wieder nur Mittagspause in der Sonne vor der Hütte gemacht.
Ich bin nicht durch das Muorahisvaggi gelaufen, sondern einfach durch den naheliegenden Talgang nördlich des Alip Muorahiscohkka. An dem Tag hatte ich auch ständig die Regenwolken und starken Wind im Genick und bin dadurch weiter gelaufen als eigentlich sinnvoll. - Eben Rr 260 bis Alesjaure, das hat dann wohl auch zu den Schienbeinproblemen geführt.

Henning

nach oben springen

#4

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 21.11.2010 14:14
von Anne | 1.417 Beiträge

Hm , dann war es nicht Gautelis, aber in irgendeiner der Hütten da auf norwegischer Seite oder Hukejaure, habe ich von dir gelesen.

Re260-Alesjaure ist natürlich wirklich weit.

lg Anne

nach oben springen

#5

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 21.11.2010 17:32
von Fjaellraev | 265 Beiträge

Müsste Caihnavaggi oder Cunojauri gewesen sein, in anderen Hütten war ich dieses Jahr auf der norwegischen Seite nicht.
Oder war da etwa jemand unter meinem Namen unterwegs...

Gruss
Henning

nach oben springen

#6

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 21.11.2010 18:01
von Anne | 1.417 Beiträge

ich weiß nicht mehr genau, vielleicht hab ich das auch aus anderen Informationen (z.b. hier aus dem forum) errechnet.

Schöne Bilder jedenfalls.

lg Anne

nach oben springen

#7

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 22.11.2010 09:09
von staika | 68 Beiträge

Klasse Bilder - da kriegt man schlagartig wieder Lust, sofort loszulaufen...

Guido

nach oben springen

#8

RE: Südlich von Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 25.10.2011 11:42
von Tina | 1 Beitrag

Hallo Henning,

super Bilder, gefallen mir sehr gut. Viel Spass bei Deinen weiteren Fjälltouren.

Tina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen