Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider die Zeit, deshalb nur eine kurze Zusammenfassung meiner Septembertour.
Geplant war eigentlich nicht wirklich viel, ein paar Eckpunkte gab es, die sich aber zum Teil in Luft auflösten, so dass "nur" noch die ganzen Ideen da waren die dann den Tourverlauf mehr oder weniger spontan geregelt haben.
Grob gab es dann folgende Strecke:
Abisko Östra - Lapporten - Rautasjaure - Alisvaggi - Kreuzung Kungsleden - Rovviedievva - Unna Allakas - Cunojaure - Caihnavaggi - Gautelis - Rr 260 - Alesjaure - Unna Allakas - Stuor Kärpel - Katterjåkk - Zug nach Abisko
Den Weg ab Stuor Kärpel durchs Hoiganvaggi habe ich mangels Motivation und wegen schlechtem Wetter bleiben lassen und war dann heilfroh, denn Katterjåkk habe ich dann nur noch humpelnd erreicht, starke Schmerzen im Schienbein haben mich ausgebremst und auch die dadurch noch verbleibende Woche in Abisko weniger bewegt als angedacht gemacht.
Bilder zur Tour finden sich hier: http://www.flickr.com/photos/fjaellraev/...157625419664412 (Noch ist das Album im Aufbau, bis am Schluss ist dann der ganze Tourverlauf drin)
Henning