Fjällforum

#16

RE: Börgefjell

in Wandern im Fjäll 08.02.2011 20:17
von Hartwig | 341 Beiträge

Das ist bestimmt eine gute Idee. Wir sind den Weg zwischen västra und östra Fjällfjället gegangen, dann über die Brücke am Ranseren und dann weiter ins Börgefjäll. Zurück sind wir am Schluss den in der Karte schwarz gepunkteten Weg südlich der Stekenjokkstraße gegangen. Da lief es sich super. Man kann natürlich auch das Auto am Parkplatz Stekenjokk stehenlassen. Dann spart man ein paar Kilometer. War uns aber zu unsicher und zu unsportlich.
Habt ihr eigentlich Erfahrung, in weglosem Gelände zurechtzukommen?
Hartwig

nach oben springen

#17

RE: Börgefjell

in Wandern im Fjäll 16.02.2011 19:54
von Bjørn | 8 Beiträge

Ich war bereits ein paar mal in Lappland und einmal im Sarek, die anderen bisher nicht weshalb ich die Führung übernehm.
Ich hab mir deshalb auch noch einen Erste Hilfe Kurs gegönnt.

Wegen der Route haben wir uns beim ADAC informiert und mit denen zusammen eine Route ausgearbeitet. Ein Auto ist auch schon organisiert, ein alter Volvo was das potenziele Ersatzteilproblem erledigen sollte.
Ausserdem bin ich ADAC Mitgleid.

Ich wollte mich nochmal herzlichst für die Hilfe und Tipps bedanken die ihr alle mir gegeben habt.
Jetzt muss nur noch alles kleppen;)

Gruß Bjørn

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 19:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen