Fjällforum

#1

RE: Börgefjell

in Wandern im Fjäll 14.01.2011 16:58
von Bjørn | 8 Beiträge

Hey,
Ich will dieses Jahr mit 3 Freunden zusammen auch ne Børgefjell Tour machen.
Hab aber bisher noch nie selber eine Tour organisiert. Bin also ein absoluter neuling beim selber planen.

Hat von euch vielleicht einer ne Idee oder Tipps auf was ich Achten muss und wie ich vorgehen sollte? Oder ein paar Tourenvorschläge?

Zur INFO:
4 Personen,
8 bis 12 Tage,
geht ja nich ohne Zelt,
Ausrüstung bereits komplett vorhanden.

Meine Idee ist Mit dem Zug nach Majavatn und über Tomasvatnet in den NP einzusteigen.
Und am ende dort auch wieder den Zug nehmen.

Mit freundliche Grüßen Bjørn

nach oben springen

#2

RE: Börgefjell

in Wandern im Fjäll 15.01.2011 18:19
von Lemming | 186 Beiträge

Guten Tag!

Zitat von Bjørn

Hat von euch vielleicht einer ne Idee oder Tipps auf was ich Achten muss und wie ich vorgehen sollte?


Also ich mache im Børgefjell meine Routenplanung jeden Abend immer so, dass ich auch eine zweite Lösung für den nächsten Tag
parat habe. Dies deshalb, weil ich vorher nicht sicher weiß ob ich auch durch den ein oder anderen Fluß gehen kann oder es vielleicht doch
nicht möglich ist auf den anvisierten Berg zu klettern.

Zitat von Bjørn

Oder ein paar Tourenvorschläge?


Du kannst Dir ja mal hier im Forum ein paar Fotos angucken.

Zitat von Bjørn

Meine Idee ist Mit dem Zug nach Majavatn und über Tomasvatnet in den NP einzusteigen.


Das habe ich auch schon mal vorgehabt, bedeutet aber, wenn ich mich recht entsinne, direkt am ersten Tag durch
einen großen Fluß zu waten. Deshalb habe ich das seinerzeit sein gelassen, ich werde alt
Nur vom Grundsatz her geht das natürlich, klar.

Überhaupt: Waten; das mußt Du im Børgefjell und warten auch, auf gutes Wetter nämlich.
Also sind waten und warten angesagt oder umgekehrt wie man's nimmt.

God tur
Lemming

nach oben springen

#3

RE: Börgefjell

in Wandern im Fjäll 18.01.2011 17:25
von Bjørn | 8 Beiträge