Fjällforum
#1

Anreise Abisko

in Umwelt, Land und Leute 20.03.2011 15:38
von femliden | 5 Beiträge

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.Ich möchte im Sommer mit der Bahn von Mora nach Abisko fahren. Um auf dem Kungsleden zuwandern.Leider komme ich mit der Seite von SJ nicht weiter kann mir jemand einen Tip geben.Zurück möchte ich von Kiruna fahren.Bedanke mich schon mal im voraus.
Hey
Heinz

nach oben springen

#2

RE: Anreise Abisko

in Umwelt, Land und Leute 20.03.2011 18:17
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi,
du musst bei http://www.inlandsbanan.se/14598.inlandsbanan.html nachschauen. die fährt aber wohl nur bisGällivare. Von da geht ein Zug nach Abisko. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube nicht, dass die Inlandsbahn eine schnelle Verbindung ist.
Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Anreise Abisko

in Umwelt, Land und Leute 20.03.2011 19:13
von femliden | 5 Beiträge

Hallo Hartwig,
danke für deinen Hinweis.Da hatte ich schon nachgesehen.Du hast recht mit deiner Vermutung,die Verbindung dauert 3 Tage. Von Mora nach Östersund,am nächsten Tag bis Gällivare und dann nach Abisko.
Hey
Heinz

nach oben springen

#4

RE: Anreise Abisko

in Umwelt, Land und Leute 03.04.2011 16:52
von Fjaellraev | 265 Beiträge

Zwei Tage (eine Nacht) reichen locker
Mora 14:24 - Uppsala - Abisko 11:42
Mora 18:32 - Borlänge - Gävle - Boden - Abisko 15:20
Wenn man die Erlebnisbahn Inlandsbanan befahren will dauert es halt wirklich länger.
Fahrplansuche geht übrigens am Besten auf www.resplus.se bzw www.resrobot.se

Henning

nach oben springen

#5

RE: Anreise Abisko

in Umwelt, Land und Leute 03.04.2011 20:28
von femliden | 5 Beiträge

Hallo,
und vielen Dank für die Info. Werde es die Tage mal probieren.

Hey
Heinz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen