Fjällforum
#1

Trampen von Hemavan (Schweden) nach Mo i Rana (Norwegen)

in Unterwegs im Norden 03.05.2011 21:47
von Touchstone | 3 Beiträge

Hallo,

ich plane mit einem Freund im Sommer den nördlichen Kungsleden von Abisko nach Hemavan zu wandern und leider fährt der Bus Richtung Norwegen an dem Wochentag und auch an den beiden folgenden nicht, an dem wir planen in Hemavan anzukommen (erste Augustwoche).
Ist es wahrscheinlich mitgenommen zu werden, wenn man von Hemavan nach Mo i Rana trampen möchte?

Wir möchten nämlich rechtzeitig einen Zug buchen, wäre aber schön, wenn wir nicht 1-2 Tage für die gesamte Wanderung einsparen müssten, um den Bus zu bekommen. Leider habe ich auch keine Zeit, den Urlaub noch zu verlägern.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Anne

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 22:10 | nach oben springen

#2

RE: Trampen von Hemavan (Schweden) nach Mo i Rana (Norwegen)

in Unterwegs im Norden 04.05.2011 22:00
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo!

Ich vermute, daß das klappen könnte mit dem Trampen. Es gibt in Hemavan einen größeren Supermarkt, dort dürften viele Norweger einkaufen, die anschliessend nach Mo wollen.

Gemäß diesem Busfahrplan hier gibt es allerdings jeden Tag eine, wochentags sogar zwei Busverbindungen nach Mo i Rana, zumindest bis zum 13.8 (danach gilt der Winterfahrplan).

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: Trampen von Hemavan (Schweden) nach Mo i Rana (Norwegen)

in Unterwegs im Norden 04.05.2011 22:27
von Touchstone | 3 Beiträge

Vielen Dank!

Genau den Plan habe ich gesucht und irgendwie wohl übersehen. Hab immer nur Umea - Hemavan gefunden. Das gibt uns mehr Spielraum, super!

LG Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen