Fjällforum

Bärenrunde im Oktober?

in Wandern im Fjäll 26.06.2006 16:56
von Tom

Hallo! Ich möchte die Bärenrunde im Oktober gehen, ist das noch möglich? Welche Temperatur würde mich dort erwarten. Vielen dank, Tom PS: Nette Seite

nach oben springen

RE: Bärenrunde im Oktober?

in Wandern im Fjäll 26.06.2006 18:39
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin!
Ich bin mir zwar nicht 100prozentig sicher, glaube aber, daß es möglich ist (Nichts ist unmöglich ). Ich denke aber, daß noch Schnee liegen wird. Temperaturen könnten aber schon deutlich unter den Nullpunkt fallen, so etwa -5 sollten in deinem Schlafsack als angenehm empfunden werden. Ansonsten viel Spaß mit der zu erwartenden Herbstfärbung!
Anne

nach oben springen

in Wandern im Fjäll 29.06.2006 18:10
von Tom

noch Schnee - meintest du noch nicht Schnee? Macht doch sonst keinen Sinn... Ausserdem habe ich noch eine Frage: da gibt es doch diese Hütten, sind da Decken? Tom

nach oben springen

in Wandern im Fjäll 29.06.2006 19:29
von Anne | 1.428 Beiträge

Zitat von Tom
noch Schnee - meintest du noch nicht Schnee? Macht doch sonst keinen Sinn... Ausserdem habe ich noch eine Frage: da gibt es doch diese Hütten, sind da Decken? Tom

Ja, schön, wenn man das wichtigste Wort vergisst. Also ich meinte tatsächlich, daß es noch schneefrei sein dürfte, von irgendwelchen Jahrhundertwetterkatastrophen mal abgesehen. In den Hütten sind keine decken, geschweige denn Betten, nur solche Podeste, eventuell ein Tisch. Zumindest als ich da war, konnte man sie allerdings beheizen.

Anne

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen