Fjällforum
#1

Suche netten Weg in Finnland!

in Wandern im Fjäll 05.07.2006 14:52
von Elefant | 33 Beiträge
Hallo!
Ich suche ienen netten Wanderweg in Finnland für September. Ich war schon einige Male wandern, es kann also auch etwas komplizierter sein. Mir wäre Wald mit einwenig Kahlen Stellen nett, sowie ein paar Wildnishütten. Meine Frau wird auch mitkommen, wir hatten an eine etwa 2wöchige Tour gedacht und wollten mit dem Fluzeug und möglichst schnell anreisen.
Könnt ihr mir da helfen?
Elefant

zuletzt bearbeitet 06.07.2006 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Suche netten Weg in Finnland!

in Wandern im Fjäll 05.07.2006 22:38
von Anne | 1.417 Beiträge

Bei 2 Wochen und Kahlen Stellen fiel mir eben spontan Saariselkä = Urho Kekkonen Nationalpark ein. Der liegt nördlich von Rovaniemi, dort wäre auch der nächste Flughafen.
Wenn ihr allerdings mit irgendeinem Billigflieger fliegen würdet, ist das sehr weit weg. Dann wäre eventuell Susitaival+Karhunpolku (Wolfspfad und Bärenpfad) im Osten eine Möglichketi, Lappland ist dies aber nicht. Es gibt auch noch andere Routen im Norden, aber ich weiss nicht, ob man sich dort zwei ganze Wochen austoben kann. Kevo, Oulanka, Pallastunturi,...
Wie sieht das bei euch aus mit Zelten und Anreisen und so?
Anne


nach oben springen

#3

RE: Suche netten Weg in Finnland!

in Wandern im Fjäll 06.07.2006 11:47
von Elefant | 33 Beiträge

Nein, aus beruflichen Gründen können wir nur sehr kurzfristig planen und daher fliegen wir ganz normal bis dahin, wo wir hin wollen. Oder so weit es geht jedenfalls. Gibt es irgendwo Links zu den angesprochenen Gebieten für eine Voransicht?


nach oben springen

#4

RE: Suche netten Weg in Finnland!

in Wandern im Fjäll 06.07.2006 22:16
von Anne | 1.417 Beiträge

Saariselkä:
Finnisch aber toll: http://www.kanetti.fi/~pekvari/vaellus2003/index.html
auch http://www.outdoors.fi auf englisch hilft eventuell.
Wenn ihr bis Rovaniemi fliegt, braucht ihr nicht lange Bus fahren. Eventuell würdet ihr gleichzeitig auch den Wanderweg durch das Kevoreservat schaffen. Beides lohnt, vor allem im Herbst.
Anne


nach oben springen

#5

RE: Suche netten Weg in Finnland!

in Wandern im Fjäll 07.07.2006 17:49
von Elefant | 33 Beiträge

Danke, wir haben uns für Saariselkä entschieden. Elefant


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen