Fjällforum
#1

Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 01.07.2006 22:31
von Gerry
avatar

Hallo! Ich bin schon seit lange begeisterter Fjellwanderer, leide aber an meinem Knie zurzeit. Daher muss ich wohl *schnief* aufs Wandern verzichten. Meine Frage ist nun, ob es ev. so leicht fahrbare Wege im Fjell gibt, die ich mit einem normalen ATB befahren kann. Es sollte schon ein Fahrweg sein, mtbs kann ich nämlich gar nicht ab. Genausowenig übrigens wie solche Strassen, wie Kiruna-Narvik (und die ist ja scjon fast io). Hoffe also daß ihr mit helfen könnt, wäre euch sehr verbunden, aber was nicht ist,... Vielen Dank für all die Mühe, Gerry


nach oben springen

#2

RE: Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 02.07.2006 13:57
von Anne | 1.418 Beiträge

Mein herzliches Beileid wegen des Knies. Aufgrund eines Rückenleides habe ich exakt diese Fragestellung umfassend recherchiert und es gibt solche Wege, wie du sie suchst. Und zwar im nördlichsten Jämtland, also in Höhe Vilhelmina und Dorothea. Dort gibt es kleinere Wege, diese sind zwar sicher nicht rennradgeiignet, aber wohl ungefähr wie du suchst. Wenn ich wieder zuhause sind, könnte ich die einen handgeschriebenen Zettel eingescannt zukommen lassen, in dem das etwas näher beschrieben ist, (per email?).

Auch in Norwegen, weiter südlich, gibt es ähnliches. Bin in Südnorwegen aber nicht so firm.

Anne


nach oben springen

#3

RE: Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 02.07.2006 15:09
von gerry
avatar

ok,danke, schicke dir meine Emailper mail! Gerry


nach oben springen

#4

RE: Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 11.09.2006 21:39
von Gerry
avatar

Hallo!

Ich hatte dir ja Feedback zugesagt! (nun ist ja endlich diese Sommerpause vorbei) Ich bin nun die Route gefahren, mit ein wenig Variation am Ende und muss sagn, das war toll! Vielen lieben Dank. Das weitere dann per Email. Ich wollte nur sagen, daß diese Tour demnächst als eine Art Vorschlag online gehen kann. Bis dahin überschüttet die liebe Anne mit email dazu!

Gerry


nach oben springen

#5

RE: Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 15.11.2006 17:48
von Ahmed
avatar

Hallo!

Darf ich das auch haben? Bitte...
Was mich auch interessieren würde wären Touren im Süden Norweesn?

Ahmed


nach oben springen

#6

RE: Rad im Fjäll - aber kein mtb

in Wandern im Fjäll 15.11.2006 21:12
von Anne | 1.418 Beiträge
Klar, kannst du das haben, aber dazu bräuchte ich schon deine Email-adresse . [edit: erhalten - email gesendet]

Für den Rest plane ich schon länger, wir werden sehen...

Anne

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 16:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen