Fjällforum
#1

gaskatuschen

in Ausrüstung und Wandertechnik 11.07.2012 22:21
von rutheman | 12 Beiträge

moinmoin-ich will im august den nördlichen kungsleden gehen und ha da noch ein paar fragen .da ich nach kiruna fliegen werde ist es mir nicht möglich gas mitzunehmen also lautet meine erste frage gleich mal:ist es möglich in abisko gaskatuschen (mit gewinde) für trangia kocher zu kaufen???meine zweite ist,besteht die möglichkeit unterwegs an den hütten jene welche gaskatuschen nachzukaufen???und meine letzte frage lautet,weiss jemand ob ich in jokkvik im supermarkt gaskatuschen dieser art käuflich erwerben kann???ich bin über jeden nutzbaren hinwiess dankbar .ahoi

nach oben springen

#2

RE: gaskatuschen

in Ausrüstung und Wandertechnik 12.07.2012 18:58
von Erny | 111 Beiträge

Ich kann nur mit "Ich glaube" antworten, was na klar nicht viel ist.

Aber ich kann, wenn es dir hilft, dir die E-Mailadresse der Abisko Fjällstation geben:

lapplandsbokning@stfturist.se

Die wissen, ob es in Abikso, und sicher auch in Alesjaure, Sälkas usw. die Kartuschen gibt, die du brauchst.

Vielleicht hilftt es dir weiter.

gruss

Erny


http://www.christian-ernst.org/

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 19:00 | nach oben springen

#3

RE: gaskatuschen

in Ausrüstung und Wandertechnik 12.07.2012 20:06
von Fjaellraev | 276 Beiträge

In Abisko in der Turiststation bekommst du zu 99.9% die passenden Gaskartuschen (0.1% dass sie gerade total ausverkauft sind), in den STF Hütten mit Butik sind diese Gaskartuschen mittlerweile auch im Standardprogramm.
Wie es in Jäkkvik aussieht weiss ich nicht, aber ich denke mal dass du im Laden fündig werden solltest, und sonst wissen sie vielleicht jemanden der dir aushelfen kann (Tourveranstalter etc).

Henning

nach oben springen

#4

RE: gaskatuschen

in Ausrüstung und Wandertechnik 13.07.2012 20:40
von rutheman | 12 Beiträge

moin-danke für eure schnellen antworten.ich hae ja schon in diversen beiträge über das gelesen war mir aer nie ganz sicher ob es sich dabei um katuschen mit gewinde handelt oder die andere sorte die man nur 1x anschliessen kann.ahoi

nach oben springen

#5

RE: gaskatuschen

in Ausrüstung und Wandertechnik 23.09.2012 19:27
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Da sich der Threadersteller ja nach seiner Rückkehr (Ich nehme an er hat sich zwischen Syterskalet (oder war es Viterskalet)- letzter Eintrag den ich von ihm gesehen habe - und Hemavan nicht noch verlaufen ) noch nicht mit einer Bilanz zu den hier erhaltenenTipps gemeldet hat, hier aktuelle Infos von mir, die vielleicht nochmal von Nutzen sind.
Der Laden in Jäkkvik hat (Stand letzter Mittwoch) Gaskartuschen an Lager, und zwar sowohl Primus Ventilkartuschen wie CampigGaz Stechkartuschen.
Auch die übrigen brennstoffe wie Petroleum und Brennsprit sind erhältlich, auf Reinbenzin habe ich nicht geachtet aber von bleifreiem Normalbenzin sollte ja kein Kocher sterben.

Ach ja, es war eher kalt und nass im Fjäll - Spass hat es trotzdem gemacht...

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen