Fjällforum
#1

Sulitjelma - Ritsem

in Winter im Fjäll 06.08.2012 15:21
von Lappenfex | 2 Beiträge

Moin,

wir planen für den nächsten Februar die Tour von Sulitjelma nach Ritsem. Hier unsere Fragen: Wer kennt die beste An- und Abreise? Passt unser DNT Schlüssel in Sulitjelma und Sorjushytta? Wie kriegen wir Kontakt zu den Betreibern der Hütten von Staddajåkkå bis Låddejåkk?

Im Voraus herzlichen Dank

Lapplandfex

nach oben springen

#2

RE: Sulitjelma - Ritsem

in Winter im Fjäll 07.08.2012 01:05
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

Was ist die beste An-/Abreise? Die einzigste ist per Bus, was anderes gibt es weder in Sulitjelma noch in Ritsem , was die Sache schonmal vereinfacht. Zumindest Ritsem hat im Winter im Normalfall genau eine Busankunft, was es nochmal einfacher macht. Da es noch keine Fahrpläne für nächstes Jahr gibt, können wir dir hier noch keine Fahrpläne verlinken. Für eine generelle Info kannst du hier im Forum aber mal suchen, denn die An-/Abreise für beide Orte ist in diesem Forum schon mindestens 100 mal diskutiert worden.

Ny Sultijelma und Sorjushytta haben ein Standard-DNT-Schloss. Die Hütten im Padjelanta-NP in Schweden werden von einer lokalen Sami-Vereinigung betrieben. Im Winter ist mindestens eine Hütte offen (dabei ist das Gas für Kocher und Heizung an), bezahlen tut man dann später per Überweisung. http://www.padjelanta.com ist deren Adresse.

Viele Grüße
Anne

nach oben springen

#3

RE: Sulitjelma - Ritsem

in Winter im Fjäll 07.08.2012 08:34
von Lappenfex | 2 Beiträge

Hallo Anne,

das hat uns sehr geholfen. Danke

Lapplandfex

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen