Fjällforum
#1

Zurück aus dem Norden!

in Wandern im Fjäll 03.09.2012 17:23
von geolino | 5 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz zurückmelden von einer Wanderwoche auf der Strecke Abisko > Nikkaluokta. Ermöglicht wurde das ganze nicht zuletzt durch die Infos und Tipps auf diesen Seiten und diesem Forum, daher auf diesem Weg vielen Dank an Anne und alle anderen, die hier was beitragen

Obwohl wir wirklich fürchterliches Wetter hatten (von sieben Tagen vier mit Dauerregen, und einer mit Schnee und Eis), war es doch ein beeindruckende Reise, der hoffentlich noch weitere ähnliche folgen werden.

Und damit wir auch Anderen noch was Lehrreiches weitergeben können, hier unsere persönlichen Top 3-Fehler, die wir wahrscheinlich nicht nochmal machen:
1 - Handschuhe zu Hause zu lassen
2 - Als Regenschutz einen Poncho zu verwenden
3 - Das "Yellow House" in Kiruna als Basislager zu buchen

Schöne Grüße
geolino

nach oben springen

#2

RE: Zurück aus dem Norden!

in Wandern im Fjäll 05.09.2012 19:51
von Hartwig | 341 Beiträge

Zitat
1 - Handschuhe zu Hause zu lassen


Kann ich nur bestätigen! Ich musste auf dem Nordkalottleden meine Ersatzsocken über die viel zu dünnen Handschuhe ziehen. Lieber etwas schwerere Wollhandschuhe mitnehmen, auch wenn sie etwas mehr wiegen!
Gruß
Hartwig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen