Fjällforum
#1

Riksgränsen-alesjaure

in Wandern im Fjäll 15.09.2012 12:11
von klaus | 4 Beiträge

Hallo,
plane für nächstes Jahr evtl. Riksgränsen-Alesjaure,dann mal sehen,vielleicht über Nallo/Vistas nach Nikkaluokta oder Richtung Vakkotavare. Mich interessieren
Erfahrungen gerade Riksgränsen/Ales. - ist die Strecke empfehlenswert,wieviel Zeit sollte man einkalkulieren etc.. Das gleiche gilt für Vistas/Nallo oder Sälka/Nallo. War schon häufiger in "der Ecke" und würde gern mal eine für mich neue Tour gehen(Juli/August).
Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Klaus

nach oben springen

#2

RE: Riksgränsen-alesjaure

in Wandern im Fjäll 16.09.2012 13:24
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Klaus,

alle genannten Strecken sind sehr empfehlenswert. Für Riksgränsen-Alesjaure sollte man 2-4 Tage einplanen, Vistas-Nallo und Nallo-Sälka sind je ein halber bis einen Tag. Man sollte unbeding in Nallo oder der Nähe bleiben, das ist eine sehr schöne Ecke.
Die Strecke R.-A. ist etwas schwerer als andere Strecken einzuschätzen, sehr viel Steine und Wasser, lange Schnee und eine Watstelle, aber webnn du schon vieles anderes in der Gegend gewandert bist, sollte das kein Problem darstellen.

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen