Fjällforum
#1

Anreise Finnland?

in Unterwegs im Norden 09.07.2006 16:03
von Jerry
avatar

Hallo!
Wie reist Ihr nach Finnland an? Fliegen will ich nicht... Bahn, geht das? Was kostet eine Fahrkarte, bzw welche nimmt man. Ich hätte an Interrail gedacht? Fähren gibt es auch, aber das mag ich nicht (schlimm seekrank).
Jerry


nach oben springen

#2

RE: Anreise Finnland?

in Unterwegs im Norden 09.07.2006 19:45
von Anne | 1.418 Beiträge

Also fliegen willst du nicht und Fähren sind nicht, bleibt also nur noch Bahn & Bus? Du kommst von Deutschland aus über die route Flensburg - Kopenhagen - Malmö - Boden/Luleå - Tornio - Kemi nach Finnland. Kemi liegt bereits in finnland an der Bahnstrecke Oulu - Rovaniemi. Dann hast du keine einzige Fähre verwendet, bist aber unglaublich lange unterwegs!
Es gibt Interrail und Scanrail, du kommst bei diesen Karten auf ~150-300Euro je nachdem, was du da machen willst.
Anne


nach oben springen

#3

RE: Anreise Finnland?

in Unterwegs im Norden 10.07.2006 21:21
von Joe
avatar

Nicht zu vergessen: über Russland und das Baltikum geht es auch!
Joe


nach oben springen

#4

RE: Anreise Finnland?

in Unterwegs im Norden 11.07.2006 13:48
von Jerry
avatar

Bräuchte ich ein Visum für Russland und/oder das Baltikum. Wenn ja, was kostet das?
Jerry


nach oben springen

#5

RE: Anreise Finnland?

in Unterwegs im Norden 14.04.2007 19:37
von Omega V8 | 25 Beiträge

Ich fahre mit dem Auto. Da bin ich mein eigener Zeitplan und zudem flexibel.

Es kommt sich ja immer drauf an, wo man in Finnland hin möchte.
Gibt versch. Möglichkeiten:

-Dänemark, Schweden.
-Polen, Baltikum.
-Von Deutschland mit dem Schiff direkt.
-Von Schweden mit dem Schiff.
-Flugzeug, Bus , Bahn.

Also da müßte was dabei sein.




Omega V8

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen