Fjällforum
#1

Protest gegen Gruben in Nordschweden

in Umwelt, Land und Leute 03.11.2013 11:42
von Knizi | 50 Beiträge

Liebe Fjällmitglieder!

Ich war lange nciht hier aber muss mich aber nun mit eier Bitte an Euch wenden. Seht Euch das an...informiert Euch, zeigt Solidarität. Als ich von den Vorhaben zwischen Kiruna und Nikkaluokta gehört habe bin ich fast umgefallen. Von der neuen Grube in Gallok ganz zu schweigen. JETZT ist es noch zeit zu Portestieren und fuer die letzte Wildnis in Europa einzustehen. Auf Auf, schreibt Briefe unterschreibt Protestlisten......Das geht uns alle an..sonst gibt es bald kein FJÄLL mehr! Ganz herzliche Gruesse melanie

http://kolonierna.se/

http://www.ag-friedensforschung.de/regio...den/nickel.html

nach oben springen

#2

RE: Protest gegen Gruben in Nordschweden

in Umwelt, Land und Leute 14.11.2013 16:00
von Sápmi | 283 Beiträge

Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Protest gegen Gruben in Nordschweden

in Umwelt, Land und Leute 12.01.2014 17:06
von Anne | 1.417 Beiträge

Moin,

ist ein bißchen still geworden, um den Kallak-Widerstand. (Kallak / Gállok ist ein Eisenerzfund, der nach Plänen einer undurchsichtigen Firma, die ein jahrzehnte altes Probebohrrecht erworben hat, im Tagebau abgebaut werden soll. Das ist bei Randijaur auf halbem Weg zwischen Kvikkjokk und Jokkmokk). Hier ein paar Nachrichten:

http://www.nsd.se/nyheter/jokkmokk/ansok...ig-8063666.aspx
-> Das Ersuchen von Jimab / Beowulf um Betrieb einer Mine in Kallak muss nachbearbeitet werden

http://www.nsd.se/nyheter/jokkmokk/boman...ga-8150688.aspx
-> Die Firma spielt beleidigte Leberwurst

http://www.nsd.se/nyheter/jokkmokk/provb...ak-8164022.aspx
-> Die Probebohrungen sind wegen Rentieren im Gebiet für <8 Wochen gestoppt


lg Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen