Fjällforum
#1

Sarek ohne erfahrung

in Wandern im Fjäll 10.07.2006 13:54
von Lippi
avatar

Hallo! Ich möchte im Sarek wandern. Leider war ich noch nie so richtiog wandern. Was für Ausrüstung brauche ich da? Lippi


nach oben springen

#2

RE: Sarek ohne erfahrung

in Wandern im Fjäll 11.07.2006 01:03
von Anne | 1.418 Beiträge

Einen Träger, einen Führer und verdammt viel Kohle und Nerven !
Nein, im Ernst. Ohne jegliche Erfahrung ist der Sarek noch weit weg. Um dorthin zu arbeiten, das lässt sich sicher schon nächstes Jahr durchführen, solltest du zuerst rine Wanderung zuhause durchfühern, eine Basisausrüstung zusammenstellen. Im Jahr vor der großen Sarektour ist dann aber eine Wanderung auf einwm markierten Weg in der Wildnis empfehlenswert. Das kann übrigens auch ungefähr genauso toll sein!
Dann kanns losgehen.
Anne


nach oben springen

#3

RE: Sarek ohne erfahrung

in Wandern im Fjäll 06.11.2006 19:21
von lonewolf | 4 Beiträge

ohne erfahrung in den sarek zu gehen halte ich fuer hochgradig leichtsinnig, besonders wenn du allein gehen willst, aber darueber weiss ich ja nix naeheres.....
wenn du in den sarek willst brauchst du aufjeden fall nicht nur erfahrung, sonderrn auch equipment.
und dass nuetzt nichts wenn man es nur mit sich rumtraegt, man muss auch wissen wie man damit umzugehen hat!!!!!!!
aber ich will dich nicht von deiner idee abbringen im fjaell tzu wandern,versuch es doch nach einigem training zuhause mal mit dem kungsleden, der ist durchgaengig recht gut markiert und bereitet meiner meinung nach trotzdem ganz gut auf schwereres vor....
aber werd bitte trotzdem auf keinen fall leichtsinnig!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen