Fjällforum
#1

Malmö-Stockholm

in Unterwegs im Norden 03.01.2017 18:51
von Erny | 93 Beiträge

Ich bin schon mal vorsichtig dabei für den Sommer zu planen, und wollte mir mal die Zugverbindungen ansehen.

Eigentlich wollte ich, wie immer, Kopenhagen, Malmö, Stockholm - Gallivare. Sonst konnte man immer von Malmö direkt nach Stockholm fahren, dort noch ein paar Stunden Luft holen, und dann in Stockholm in den Nachtzug steigen, der von Göteborg kommt.

Ich finde aber keine direkte Verbindung mehr zwischen Malmö und Stockholm. Ist die eingestellt?

Man kann na klar von Malmö auch nach Göteborg fahren, und dort dann in den Nachtzug einsteigen, aber ich würde liebe noch zwei Stunden in Stockholm verbringen, als zusätzliche Zeit im Zug zu sitzen.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen

#2

RE: Malmö-Stockholm

in Unterwegs im Norden 04.01.2017 15:46
von Peter | 45 Beiträge

Erny, das ist zu früh.
Sicher gibt es die Direktzüge von Malmö nach Stockholm.
Die Fahrpläne sind wohl noch nicht im Programm, das geht bis incl Juni, aber sieh hier:
http://tagtidtabeller.resrobot.se/tidtab...tag80v_9522.pdf


Grüsse,

Pit


www.skarja.de
zuletzt bearbeitet 04.01.2017 15:48 | nach oben springen

#3

RE: Malmö-Stockholm

in Unterwegs im Norden 05.01.2017 11:49
von Erny | 93 Beiträge

Danke für die Auskunft

Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Buchen wollte ich auch noch nicht, fand es nur komisch, dass bei SJ die Züge nach Stockholm über Göteborg schon zumindest als Fahrplan zu sehen sind, aber eben nicht die Direktverbindung.

Heute ist mein neuer Schlafsack eingetroffen. So peu à peu schließen sich zumindest die groben Verluste, die man mir letzes Jahr im Nachtzug von Stockholm nach Boden zugefügt hat. Wobei so einiges wird wohl warten müssen, und einige ausrangierte Sachen müssen dieses Jahr noch einmal herhalten, auch wenn sie einige schwache Stellen inzwischen haben und einige Flicken. Aber bis zum Sommer werde ich zuminderst wieder so weit ausgerüstet sein, dass es los gehen kann. Und diesmal nehme ich alles mit in die Kabine, egal wie eng es wird.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen