Fjällforum
#1

Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 27.06.2017 22:19
von Barekur Björgson | 22 Beiträge

Hey ihr Lieben,
stehe nun vor der Frage wie ich von Hemavan nach Oslo komme. leider sind genau für ende meines Trails keine Verbindungen auf SJ mehr verfügbar. nun ist die Frage was ich in der nähe erreiche (Flug/Bus/Zug) welche Möglichkeiten ich hier habe ?
danke für eure Tips
evt. kennt jemand eine Zugverbindung von Hemavan nach Mo I Rana?
und würdet Ihr das jetzt schon Buchen oder vor Ort?

lg Anselm

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 22:30 | nach oben springen

#2

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 29.06.2017 05:47
von Erny | 99 Beiträge

Versuch es mal hier. Da scheint es eine Verbindung von Hemavan nach Mo zu geben, und von Mo fährt ja dann wohl ein Zug.

Aber wie die Termine sind, und ob zu deiner Zeit ein Bus fährt, musst du sehen. Gib dort als Startort Hemavan und als Zielort Mo ein.

http://www.tabussen.nu/lanstrafiken/


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen

#3

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 29.06.2017 16:09
von Barekur Björgson | 22 Beiträge

danke dir.
hast du deine Rückreise von Hemavan aus gebucht oder hast die noch in Deutschland gebucht ?

nach oben springen

#4

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 29.06.2017 16:20
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Soweit ich das sehe, habe diverse Fahrplanseiten bemüht, gibt es die Busverbindung von Hemavan nach Mo i Rana (wieder) nicht mehr.
Die Fahrplanauskunft im Link von Erny schickt dich in ein völlig anderes Mo...
Neben den Bus - Bahnverbindungen ab Hemavan nach Stockholm gibt es auch die Möglichkeit alles mit Bussen zu fahren oder nach Stockholm zu fliegen (Hemavan hat einen Regionalflugplatz http://www.hemavantarnabyairport.se/ ).
Wenn du dein Rückresiedatum verrätst ist es einfacher genaue Infos zu geben.

Henning

nach oben springen

#5

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 29.06.2017 21:53
von Erny | 99 Beiträge

Laut dieser Webseite gibt es eine Verbindung von Mo i Rana, über Tärnaby nach Umeå. Und somit müsste auch ein Bus in die entgegengesetzte Richtung fahren.

http://ltr.se/din-resa/norrlandsresan/

Leider bekomme ich, wenn ich von dort auf die Seite lanstrafiken Västerbottens will, immer eine Fehlermeldung 404.

Im Zweifel einfach mal anrufen. Telefon-Nummer steht dort.


http://www.christian-ernst.org/

zuletzt bearbeitet 29.06.2017 22:00 | nach oben springen

#6

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 29.06.2017 23:32
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Bei nicht funktionierenden Links darf man durchaus misstrauisch werden wie aktuell die Seite gepflegt ist.
Der Link sollte, wenn er denn richtig geschrieben wäre, eigentlich auf die von dir schon weiter oben verlinkte Seite des Länstrafiken i Västerbotten www.tabussen.nu führen und dort weiss man eben nichts mehr von dieser Verbindung.
Dass sie im Sommerschlaf ist und nach dem 20. August wieder kommt bezweifle ich etwas, aber unmöglich ist das natürlich nicht.

Habe auch bei den Norwegern geschaut, die erwähnen den Fahrplan auch nirgends mehr. Stattdessen nur die Meldung dass der nach der Einstellung 2011 wieder aufgenommene Verkehr am 22. Dezember 2013 zum letzten Mal verkehre. https://177nordland.no/index.php?a_id=37...nt=280&at_id=36

Henning

nach oben springen

#7

RE: Hemavan nach Oslo

in Unterwegs im Norden 30.06.2017 19:56
von Erny | 99 Beiträge

Wie gesagt, es ist eine Telefonnummer vermerkt. Ein Anruf kostet sicher relativ wenig, wenn man denn dadurch die Sache klären kann.

Und die Seite, die ich hineingestellt habe hat eine Preisliste, die noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Seite ein paar Jahre alt ist.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen