Sicher kannst du, auf der Karte BD6 ist auch der Weg eingezeichnet, wobei ich mich von vor ein paar Jahren schwach erinnere, dass es irgendwie gar nicht so leicht war, den richtigen Weg zu finden, da es dort eine Menge Rundwege gibt. Aber du würdest auf jeden Fall den fantastischen Canjon des Flüsses Abiskojåkka verpassen.
Wenn du nicht auf der Straße bis zum Kungsledengebinn gehen willst, dann kannst du den alten Werkswerk gehen, den man für den Bau der Eisenbahn benutzt hat.. Der hat einen ganz bestimmten Namen, weiß nur nicht wie er heißt. Der fängt irgendwann westlich von Abisko östra an, und geht neben der Straße (nördlich der Straße) bis zur Abikso Turiststation. Vielleicht kannst du genau in deinem Hotel nachfragen. Man könnte auch schon von der Östra-Bahnstation direkt auf ihn kommen, da seitlich der Gleise ein Weg bis zur Unterführung der Europastraße geht, aber den jetzt genau zu erklären, wird schwierig. Vor Ort würde ich ihn gleich finden.
Daher am Besten, aus dem Ort raus, und dann schauen, wann er rechts der Straße zu sehen ist (oder im Hotel nachfragen) Das ist ein schmaler Schotterweg, der auch nur von Fußgängern benutzt wird. Ganz offiziell ist er sogar eine Touristenattraktion.