Fjällforum
#1

Radwanderkarten Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 18.09.2006 12:15
von Jan
avatar

Hallo!

Ich will nächstes Frühjahr eine Radtour in Dänemark machen, vorraussichtlich Niebüll - Skagen - Flensburg, also einmal rum. Welche Radkarten nehme ich da am besten?
Jan


nach oben springen

#2

RE: Radwanderkarten Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 18.09.2006 21:55
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo!

Die meiner Meinung nach besten Karten sind die von den dänischen Ämtern herausgegebenen Radwanderkarten. Davon bräuchtest du bei deiner Tour alle jütländischen Ämter (Sütjütland,Ribe,Ringkøbing,Viborg,Nordjütland,Århus,Vejle,Sütjütland hoffe keines vergessen zu haben). Leider gibt es aufgrung einer Umstrukturierung dieser dänischen Bundeslandstruktur nur noch REstbestände. Für die Nordsee gibt es auch solche blauen Heft, finde ich vom Kartenbild nicht so ansprechend, ausserdem habe ich lieber den grossen Überblick. Für den südlichen Ostseeeil gibt es ebenfalls solch ein Heft, aber nicht in blau.
Für den Überblick und eigentlich auch -solange man auf den markierten Wegen bleibt ausreichend- gibt es die Cykelferiekort im Massstab 1:500000. Noch mehr Fragen?

Anne


nach oben springen

#3

RE: Radwanderkarten Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 14.04.2007 17:57
von Hans
avatar

Hallo,
Wie sieht es eigentlich jetzt mit Karten aus, weiß da einer genaueres? Immerhin sollte die Strukturreform doch jetzt abgeschlossen sein?

Hans

nach oben springen

#4

RE: Radwanderkarten Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 15.04.2007 21:03
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Ich hatte den Eindruck, diese Strukturreform sei bislang eine große Menge Chaos. Ich vermute, daß es sobald keine neuen Karten mehr geben wird, leider. Inm vielen Kartengeschäften vor Ort wirst du aber noch fündig. Ansonsten helfen nur andere Karten im Maßstab 1:100.000, da gibt es auch vollständige Hefte.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen