Fjällforum
#1

Radtour um die Ostsee

in Nicht im Fjäll? 29.10.2006 17:04
von Olle
avatar

Hallo!

Der Nordseeküstenradweg ist ja inzwischen allseits bekannt, gibt es inzwischen auch einen durchgehenden um die OStsee? Ich hatte etwa 10 Wochen (Semesterferien ) im nächsten Sommer geplant. Selber planen ist auch in Ordnung. Aber wenn es das schon gibt?

Olle


nach oben springen

#2

RE: Radtour um die Ostsee

in Nicht im Fjäll? 15.11.2006 21:11
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo!

Ich glaube es ist einer in einer ellenlangen Planung, keine Ahnung. Sofern du nicht im Jahre 2099 starten möchtest, nutze die derzeit vorhandenen und mach den Rest selber, auch in Abhängigkeit zu gegebenen Visa. Als sehr nett wurde mir bereits häufiger Estland empfohlen, aber auch die Schärenküste vor Finnland ist nett (die kenne ich). Die Ostsee in Dänemark ist auch sehr Fahrradfreundlich, allerdings nicht so spektakulär. 10 Wochen sind bestimmt eine tolle Zeit!

Anne


nach oben springen

#3

RE: Radtour um die Ostsee

in Nicht im Fjäll? 17.11.2006 07:36
von torp | 39 Beiträge
Hallo (Sorry für die späte Antwort!)

Derzeit gibt es Markeirungen (Meines Wissens!):
Deutschland [Ostseeküstenradweg], Dänemark [National 5, viele regionale auf den Inseln], in Schweden [Cykelspåret], in Finnland.

Für Russland brauchst du auf alle Fälle ein Visum, für die baltischen Staaten keine Ahnung (http://www.auswaertiges-amt.de hilft Deutschen weiter).

Der schwedische Teil ist etwas mau (eher Rennradtauglich), aber hier kannst du selber ordentlich etwas interessantes zusammenstellen (Gotland, Inland,...). Die besten Ostseestrände gibt es in Ostdeutschland und in Polen.


T

zuletzt bearbeitet 17.11.2006 07:38 | nach oben springen

#4

RE: Radtour um die Ostsee

in Nicht im Fjäll? 20.12.2006 14:22
von euryoekie | 1 Beitrag

Auch wir sind am tüfteln für eine Radreise um die Ostsee. Allerdings erst 2008. Somit könnten wir evtl. von Deinen Erfahrungen profitieren. Hier einige Links dazu.
http://www.fet.uni-hannover.de/~purnhage/rad/ostsee95.html
http://www.svenska-cykelsallskapet.se/ww...et.se/index.htm
http://www.fahrrad-wandern.de/fahrradi.htm
http://www.europa-radweg-r1.de/
http://www.euroroute-r1.de/Gesamtstrecke...066.htm?RID=101


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen