Fjällforum

Profil für Amarok

Amarok



Allgemeine Informationen
Name: Peter
Wohnort: Rehfelde
Hobbys: Naturbursche
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 11 )
Registriert am: 31.01.2008
Zuletzt Online: 21.03.2011
Geschlecht: keine Angabe


Kontakt
Homepage: http://www.northtrail.de
E-Mail: info@northtrail.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
27.08.2009
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.08.2009 18:39 | zum Beitrag springen

Hej,viele tolle und besonders stimmungsvolle Fotos sind dabei. Wie viele Tage ward Ihr denn unterwegs? Wie war der "Menschenkontakt" im Sarek? Auf unserer Tour von Saltoluokta nach Kvikkjokk hatten wir in diesem Jahr eher nicht so tolles Fotowetter. Leider auch nicht im Rapadalen, da sollte eigentlich der Blick vom Skierfe ins Tal einer der Tourhöhepunkte werden. LGPeter

23.08.2009
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.08.2009 20:41 | zum Beitrag springen

Hej,der Thread ist zwar schon ein "paar Tage" alt, aber ich will kurz meinen Senf dazu geben falls andere potentielle Hundewanderer hier mal reinlesen sollten. Ich kann nur Positives über Hundebegleitung auf Touren sagen. Im Prinzip machen Frauchen oder Herrchen den Hund richtig happy, wenn er auf so einer Wanderung oder anderen Outdoor-Aktivität 24 h am Tag dabei sein darf. Gerade bei Wandertouren ist der Hund den ganzen Tag aktiv und somit am Etappenziel auch "ausgelastet" und zufrieden. Es gi...
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.08.2009 11:28 | zum Beitrag springen

Deine gut aufgemachte Statistik und die sich dahinter verbergende Leistung finde ich absolut bemerkenswert. Die von Dir genannten 38 km als längst Tagesetappe würde ich wahrscheinlich unter "Fjäll-Bedingungen" nur schaffen, wenn mich ein Bär verfolgt, der "auf den Geschmack" von Menschenfleisch gekommen ist. Für meine Verhältnisse liegt die "Schmerzgrenze" bei etwa 20 - 25 km am Tag. Sicher hast Du auf Deiner Tour tolle Erlebnisse und Begegnungen gehabt. Was war denn aus Deiner Sicht das/die Bem...

21.08.2009
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.08.2009 16:35 | zum Beitrag springen

Zitat von AnneMoin,und nun ist der Admin wieder da! 1000km fjällwandern, schade daß es vorbei ist...Ich muss jetzt allerdings erstmal schlafen gehen, das war doch anstrengend mit der Rückfahrt.LG Anne"1000 km" Alle Achtung und meine Anerkennung. Super Leistung!!!

20.08.2009
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.08.2009 17:36 | zum Beitrag springen

Zitat von AnneBitte nicht die EC-/maestro-Karte für eine Kreditkarte halten!Sorry, dass ich beides in einen Topf geworfen habe. Jedenfalls hat es in Kvikkjokk mit den EC-Karten von mir und meiner Frau trotz Strom nicht geklappt. Einen Kartenleser oder wie das Ding heißt hatten sie jedenfalls und so wird wohl auch ein Datenanschluss vorhanden sein. Naja, jedenfalls sollte man wenn man keine Kreditkarte hat, ausreichend Bargeld dabei haben. Im übrigen fallen, wenn es den mit einer EC - oder ähnlic...

19.08.2009
Amarok hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.08.2009 22:47 | zum Beitrag springen

Zitat von gerhard oswaldhi du kannst bei den Hütten die auch proviant verkaufen mit der kreditkarte zahlenDas stimmt nach meinen Erfahrungen nur eingeschränkt. Mit einer "stink" normalen EC-Karte kommt man oft nicht weit und selbst in der Fjällstation in Kvikkjokk haben wir jetzt im Juli damit kein Geld bekommen. Da wir uns auf unserer Tour wegen Dauerregen in Pårte nämlich für eine Nacht in der STF-Stuga eingemietet haben, war unser Bargeld alle. Unsere Hoffnung am Tourende in Kvikkjokk mit der...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen