Hallo Dennis,
wieso solltest du gerade, wenn du Zeit für deinen Hund hast, ihn zuhause lassen? Wenn dein Hund gut trainiert ist und es gewöhnt ist lange Strecken zu laufen, wenn du ihn/sie in den Naturschutzgebieten angeleint hälst und ihn auch sonst immer in deiner Nähe halten kannst und bei Übernachtungen in Hütten weißst, dass der Hund draußen bleiben "muss" spricht doch nichts dagegen. Ich plane nämlich genau das gleiche mit meiner Hündin allerdings nur im Zelt, da ich sie auf keinen Fall alleine vor einer Hütte nächtigen lassen würde. Sie wird ihr komplettes Futter und ihre Decke selber tragen...sie kennt ihren "Rucksack" mittlerweile so gut, dass sie ihn beim Laufen oft vergisst und genau weiß, wenn ich das Teil tragen muss, dann dauerts etwas länger....juhu...Das Schlafen im Zelt haben wir auch ausgiebig getestet...alles kein Problem....Eine Nacht im Zelt war sogar optimales Testwetter, wir hatten nämlich um die Null Grad und meine "Wohnungshündin" hat bitterlich gefroren....daraufhin hab ich mir eine Therm aRest Matte (eine kurze Kindermatte und von einer günstigen Firma) gekauft und in der Mitte durchgeschnitten, etwas ausgehölt und als kleinere Matte wieder zusammengeklebt...hält super dicht. Zusätzlich hab ich dann noch eine warme Decke dabei in die ich sie einrollen kann, wenns wieder so kalt wird.
Wie wirst du Anreisen? Solltest du im Zug reisen sehe ich ein Problem wenn die Strecken länger sind als die Blase es aushalten kann...wir nehmen auch deshalb ein Auto...
Aber echte Erfahrungen mit Hund im Fjäll kann ich dir noch nicht bieten....nur von meinen diversen Test-trainingsläufen. Vielleicht hast du selber ja noch Punkte, die ich noch nicht bedacht habe...würde mich freuen, wenn du darüber schreiben würdest.
Liebe Grüße
claudia