Fjällforum

Profil für medwed

medwed



Allgemeine Informationen
Name: medwed
Wohnort: Verden (Aller)
Beschäftigung: Weiterbildung
Hobbys: Wandern, Naturbeobachtung, Geocaching
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 6 )
Registriert am: 30.03.2011
Geburtsdatum: 22. April 1970
Zuletzt Online: 19.05.2014
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
14.08.2011
medwed hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.08.2011 21:33 | zum Beitrag springen

Ich bin zurück (mal sehen, wann ich schaffe, einen Bericht zu schreiben). Den Halti habe ich wie geplant von Somas aus bestiegen. Der direkte Weg ist eigentlich recht problemlos begehbar, das letzte Stück besteht aber aus Blockhaldenfeldern, die recht kräftezehrend sind - auch deutlich anstrengender zu gehen als der "offizielle" Weg von Pihtsusjärvi, der ebenfalls durch verblocktes Gelände geht. Kurz vor dem Gipfel kommt ein kleiner Tümpel, an dem es inmitten der Steine genug ebene Fläche gibt, ...

15.04.2011
medwed hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.04.2011 23:42 | zum Beitrag springen

Danke für den Tipp. Den Interrail-Pass für ein Land kannte ich noch nicht - und das ist ja wirklich deutlich günstiger. Ich werde die Tage mal bei der Bahn nachfragen.medwed

10.04.2011
medwed hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.04.2011 21:29 | zum Beitrag springen

Vor einigen Jahren war ich in der Gegend unterwegs und bin über Hellemobotn in die Nordkalottruta eingestiegen. Damals führ das Boot nur in den norwegischen Schulferien, ich habe damals mein Problem dem Busfahrer im Bus nach Drag geschildert und der kannte dann prompt jemanden, der mich mit seinem Privatboot (gegen Bezahlung) nach Hellemobotn gebravcht hat.Bei einem Tourende dürfte das Hauptproblem sein, dass m.E. Hellemobotn nur angefahren wird, wenn man vorher Bescheid sagt und es da jedenfall...
medwed hat ein neues Thema erstellt

09.04.2011
medwed hat ein neues Thema erstellt
09.04.2011 23:01Nordkalottruta / Halti

30.03.2011
medwed hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.03.2011 21:55 | zum Beitrag springen

Moin!Beim Stöbern in den Weiten des Netzes bin ich neulich auf dieses Forum gestoßen. In der realen Welt heiße ich Peter und organisiere bei einem Bildungsträger Deutschkurse für MigrantInnen, online bin ich als medwed" unterwegs. In den letzen Jahren hatte ich beruflich nicht viel Zeit für größere Touren und war vor allem in der näheren Umgebung unterwegs. Da mich ein wenig auch das Geocaching-Virus infiziert hat, habe ich meine Wanderungen da meist mit etwas Dosensuche verbunden.Meine Reisen i...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen