Fjällforum

#16

RE: Winterpause!!

in Winter im Fjäll 09.04.2007 08:39
von Norge E. Blind
avatar

Ja, war eine sehr schöne Tour! Übrigens, hast Du die Internetseite der Franzosen schon gefunden? Die die ich meinte, ist es leider nicht.http://perso.orange.fr/toulaho/suede2001/kungsfh.htm

nach oben springen

#17

RE: Winterpause!!

in Winter im Fjäll 09.04.2007 12:12
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,
auch hübsche Bilder - sieht relativ warm aus. Da hattet ihr sicher viel Spaß! (Ich selbst muß dringend wieder los)

Anne

nach oben springen

#18

RE: Winterpause!!

in Winter im Fjäll 17.04.2007 15:49
von Jojo | 6 Beiträge

Hallo,

Kannst du vielleicht ein paar statistische Daten nennen, so wie viele km, km/Tag etc? Das würde mich sehr interessieren.
Hübsche Bilder und tolle Tour jedenfalls,

Jojo

nach oben springen

#19

RE: Winterpause!!

in Winter im Fjäll 17.04.2007 18:52
von Anne | 1.428 Beiträge

Gerne!

Mal sehen, was ich zusammenkriege.

Insgesamt: 512 Längenkilometer (lt. theoretischer Länge), dazu kommt noch einiges an Kurzausflügen (zB nachmittags) und quasi-Tagestouren. Wird wohl etwa 700 alles in lalem,
Das macht pro Tag etwa 15 Längenkilometer + 5 Ausflugskilometer, also eine ruhige Tour mit viel Spaß.
Insgesamt habe ich 4 Nächte in Zügen, 4 Nächte in Hütten (Hukejaure, Ritsem, Aktse, Alesjaure) und 4 Nächte neben Hütten (Abisko, Salto, Kebne, Abisko - so eine Dusche hat doch was ) gezeltet. Die restlichen 25 Nächte habe ich in der Natur gezeltet.
Sonst noch was? Naja vielleicht noch min-max-Kram. Am Tag mit der geringsten Kilometerleistung (einen Ruhetag habe ich nie gemacht) legte ich 4km zurück, am Tag mit den meisten Kilomteren etwa 42km. Die kälteste Nacht war mit -34°C im Rahmen des Erträglichen, der wärmste Tag mit +5°C allerdings kaum auszuhalten. Insgesamt war dies eine relativ warme Tour, allerdings ist das gefärbt durch die Erlebnisse des letzten Jahres (auf der es mehrere Wochen lang konstant unter -30°C war) und damit ist die Aussage so nicht verwertbar.

Anne

nach oben springen

#20

RE: Winterpause!!

in Winter im Fjäll 21.04.2007 15:05
von Jojo | 6 Beiträge

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen