Fjällforum

#16

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 17.06.2007 19:29
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo Lisa,
ich habe immer eine Mütze dabei, Handschuhe habe ich manchmal dabei, gebraucht habe ich sie allerdings selten, vielleicht zwei-dreimal. Wann geht es denn los?
Anne

nach oben springen

#17

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 19.06.2007 20:38
von Lisa | 11 Beiträge

Hallo,
In drei Wochen - ich bibbere schon vor Angst, daher werde ich die Handschuhe wohl einpacken müssen , hast du etwas dagegen, wenn ich meine Packliste hier poste? Ich habe ziemliche Angst, etwas vergessen zu haben.
Lisa

nach oben springen

#18

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 19.06.2007 21:49
von Anne | 1.425 Beiträge

He Lisa,
keine Angst, das wird schon . Dann poste mal deine Packliste, wir werden schon was finden, was fehlt. Ich habe bislang auch jedes Mal mindestens einen Gegenstand vergessen...
Anne

nach oben springen

#19

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 20.06.2007 14:25
von Lisa | 11 Beiträge

Ok, so sieht es aus, Essen lasse ich mal weg fürs erste:
-Rucksack
-Schlafsack
-Isomatte (bin doch eigentlich auif Hüttentour)
-Esbitkocher (?), kleiner Kochtopf, Löffel und Gabel, Streichhölzer
-Kulturbeutel mit Handtuch

Nun zur Bekleidung
-Wanderhose
-Jeans
-5 Paar Strümpfe
-Unterwäsche 5 Garnituren
-Straßenschuhe
-Wanderschuhe
-Sandalen
-T-Shirts, 3 Stück
-Fleecejacke
-Fleecehemd
-Regenjacke
-Regenhose
-Handschuhe
-Mütze
-Fleecepullover
-Schirmmütze

Vielen Dank für alle Kommentare
Lisa

nach oben springen

#20

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 20.06.2007 15:57
von Yeti | 152 Beiträge
In Antwort auf:
-Isomatte (bin doch eigentlich auif Hüttentour)
-Esbitkocher (?), kleiner Kochtopf, Löffel und Gabel, Streichhölzer

Isomatte... naja, kann man verteidigen, der Esbitkocher ist pberflüssig, wenn dann was ordentliches, aber auch das ist wohl überflüssig auf einer Hüttentour.

In Antwort auf:
-Jeans
-5 Paar Strümpfe
-Unterwäsche 5 Garnituren
-Straßenschuhe
-Wanderschuhe
-Sandalen
-T-Shirts, 3 Stück


Jeans überflüssig, Unterwäsche reicht zweimal, Tshirts auch, entscheide dich für Turnschuhe oder Sandalen, beides ist wohl eins zuviel.
Vergessen: KArte, Kompass, Buch, Handy,

Yeti

UMTS ist toll!
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 15:58 | nach oben springen

#21

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 20.06.2007 19:03
von Anne | 1.425 Beiträge

He Lisa,
der Isomatte - okay, wiegt nicht viel. Aber den Esbitkocher? Den brauchst du nicht. Auch Löffel und Gabel nicht, der Löffel reicht.
Auch soviele Sätze Unterwäsche, da reichen zwei, dies sind nach ein paar Tagen sowieso schmutzig, aber das macht herzlich wenig . Was du jetzt so vergessen hast, fällt mir auch nicht mehr ein, aber ich bin da auch nicht gut drin .
Anne

nach oben springen

#22

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 21.06.2007 16:01
von Lisa | 11 Beiträge

He,
Karte etc hatte ich absichtlich weggelassen. Nur zwei Sätze Unterwäsche Da muß ich nochmal drüber nachdenken. Kocher ist weg, Gabel und Töpfe auch. Wie sieht das denn aus, beim wandern trage ich
-Strümpfe, Wanderschuhe, Hose, Unterwäsche, Fleecehemd?
und wenns kälter ist noch einen Fleecepullover?
Jeans sollte ich wohl weglassen, stimmt.
Und noch eine Frage: Brauche ich eine Regenhose? Ích habe nämlich keine... Und meine Regenjacke ist nur von Aldi, reicht die?
Lisa

nach oben springen

#23

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 21.06.2007 17:55
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo,

Hüttentour... wenn sie dicht ist, dann reicht die Jacke, darauf würde ich aber schon achten. Regenhose ist zwar manchmal angenehmer, aber geht auch ohne. Die kosten aber nicht viel, GoreTex und Co. ist bei einer Regenhose nicht so wichtig.
Anne

nach oben springen

#24

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 21.06.2007 18:52
von Omega V8 | 25 Beiträge

Eigentlich reicht folgendes Prinzip:

Funktionsunterhemd, Windstopperjacke und wenn´s regnet halt noch die wasserdichte Überjacke.




Omega V8

nach oben springen

#25

RE: Wie geht man es an? (Wandertour)

in Wandern im Fjäll 22.06.2007 14:32
von Lisa | 11 Beiträge

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blahake
Forum Statistiken
Das Forum hat 797 Themen und 4955 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen