Fjällforum

#16

RE: Frage z Norkalottleden

in Wandern im Fjäll 18.06.2007 21:26
von holger | 20 Beiträge

Ich habe mich tatsächlich vertan, es war nicht der DNT sondern der STF, bei dem gelesen hatte, dass der DJH-Ausweis anerkannt wird.
Nun, die Anreise nach Kilpisjärvi scheint ja tatsächlich ein Argument für die Wahl der Strecke zw. Abisko u Ritsem zu sein. Ich werds mir überlegen... schwere Entscheidung...
Holger

nach oben springen

#17

RE: Frage z Norkalottleden

in Wandern im Fjäll 19.06.2007 22:27
von holger | 20 Beiträge

Noch eine Frage, dann geb ich Ruhe: ;-)
Kann man im DNT vor Ort kurzfristig Mitglied werden? Ich konnte nur eine Info finden, um von hier aus eine Mitgliedschaft zu beantragen, aber das dauert jetzt zu lange.
Grüße... Holger

nach oben springen

#18

RE: Frage z Norkalottleden

in Wandern im Fjäll 19.06.2007 23:33
von Anne | 1.428 Beiträge
Hallo,
naja, da im Norden keiner in den Hütten ist, bei dem man eine Mitgliedschaft abschließen könnte... (In den bedienten Hütten in Südnorwegen geht das problemlos, aber solche gibt es auf beiden Routen nicht).

Da der DNT die Mitgliedsschaft im STF aber ebenfalls sicher anerkennt (um die Verwirrung über diese Vereine mal zu verkomplettieren ), kannst du ja eventuell auf dem Weg durch Schweden eine solche abschliessen (geht auch vor Ort)?

Anne
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 23:35 | nach oben springen

#19

RE: Frage z Norkalottleden

in Wandern im Fjäll 19.06.2007 23:59
von holger | 20 Beiträge

Ich dachte, da wo man den Schlüssel kriegt, ginge das vielleicht. Aber ansonsten muss ich halt irgendwo einen Zwischenstopp einlegen.
Holger

nach oben springen

#20

RE: Frage z Norkalottleden

in Wandern im Fjäll 20.06.2007 18:59
von Anne | 1.428 Beiträge

Die meisten Schlüsselverleihstellen machen das nur so nebenbei, als nette Geste, aber sind meistens keine wirklichen Partner oder sowas in der Art. Vielleicht, setzt du dich mal mit dem Lokalverein, der die Hütten betreut in Verbindung, vielleicht können die was arrangieren.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen