Fjällforum
#1

Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 19.06.2007 21:36
von Sápmi | 283 Beiträge

Ich komm' hier grad nicht weiter: früher standen die Preise ja unter resplus.se dabei, seit einiger Zeit aber nicht mehr.
Bei connex.se will mein PC nicht weitermachen, sobald ich (bei fingierter Buchung) auf "sök" klicke.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Preise für die Strecke Kiruna-Katterjåkk (Hin und zurück) zu erfahren? Oder weiß sie gar jemand zufällig auswendig (ungefähr)?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#2

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 19.06.2007 21:47
von Anne | 1.424 Beiträge
Hallo,
Eine Richtung 110kr (+ Zugzuschlag, wenn man im Zug kauft) sagt http://www.bokatag.se. Das ist Connex'=Veolias neues Buchungsportal, soweit ich das jetzt verstanden habe.
Anne
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 21:59 | nach oben springen

#3

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 19.06.2007 22:04
von Sápmi | 283 Beiträge

Vielen Dank.
Ja, das ist die Seite, auf die man kommt, wenn man buchen will, das geht bei mir irgendwie nicht (mehr).


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#4

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 20.06.2007 15:54
von Yeti | 152 Beiträge

Ja... Das ist die moderne Technik . Alles schön einfach... (Wen interessiert schon, ob es funktioniert)
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#5

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 22.06.2007 17:57
von Volker1 | 15 Beiträge
Mit Aufpreis geht es über "swedenbooking" problemlos. Aber nicht komplett online. Online Verbindungen raussuchen, dann Fax oder e-mail. Die buchen einem Tickets für alle schwedischen Bahngesellschaften + Anschlussbusse.
zuletzt bearbeitet 22.06.2007 18:32 | nach oben springen

#6

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 22.06.2007 18:34
von Yeti | 152 Beiträge

Ich bezweifele, daß Sápmi ein Zugticket für etwa 12 Euro mit 14 Euro Aufpreis bei swedenbooking kaufen muß, das sie bei der DB übrigens auch für wenige Euros Aupreis bekommen könnte oder bei connex ohne Aufpreis, zumal ein Vorkauf eh nicht sinnvoll oder nötig ist, handelt es sich doch um eine weniger als zweistündige Fahrt in einem zumeist leeren Zug. Im übrigen habe ich auch hier den Direktlink gelöscht. Ich muß nochmal mit Anne klären, inwieweit der den Forenregeln entspricht.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#7

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 22.06.2007 20:32
von Sápmi | 283 Beiträge

Nee, ich wollte auch gar nicht im Voraus buchen (wie schnell kann sich am Zeitplan mal was ändern), sondern war nur so am Rechnen, was der Urlaub so ungefähr kostet, also im Hinblick auf Bahnen, Busse und Übernachtungen.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#8

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 22.06.2007 21:10
von Volker1 | 15 Beiträge

jenachdem welche Verbindungen Du haben willst, ist im Vorraus buchen inzwischen aber echt angebracht. Gerade die Nachtzüge sind i.d.R. sehr ausgebucht und haben Reservierungspflicht. Bei Veolia kann man offiziell auch gar nicht mehr im Zug buchen. Die kleinen Bahnhöfe in Schweden sind i.d.R. nicht besetzt. Da ist also nix mit buchen. Und selbst in Stockholm am Schalter kann es einem passieren, das man für einen gewünschten Zug kein Tiket mehr bekommt.

nach oben springen

#9

RE: Bahnpreise in Schweden?

in Unterwegs im Norden 22.06.2007 21:36
von Yeti | 152 Beiträge

He Volker,
du mußt schon lesen, worauf du antwortest. Und wenn du schon seltsame Aussagen machst:

In Antwort auf:
Bei Veolia kann man offiziell auch gar nicht mehr im Zug buchen.

sie auch belegen. Hier eine offizielle Info zum Thema Fahrscheinerwerb im Veolia-Norrlandståg:
In Antwort auf:
Köpa biljett ombord på Norrlandståget
Om du planerar att köpa din biljett direkt ombord på våra tåg bör du vara medveten om att du ej är GARANTERAD plats på tåget. Priset på biljetten är ungefär detsamma som om du bokar via telefon.

Quelle: Veolia.

Natürlich sollte man für Züge über Nacht immer eine frühzeitige Reservierung abschliessen, aber doch nicht für eine Kurzfahrt am Tag.
Im Übrigen tut es mir leid, dich der Werbung bezichtigt zu haben, dafür möchte ich bei dir um Entschuldigung bitten.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lucia Esposito
Forum Statistiken
Das Forum hat 795 Themen und 4949 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen