Fjällforum
#1

Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 22.06.2007 17:14
von 5Euro | 8 Beiträge

Hallo,
Es gibt hier ja so einen schönen Beitrag zum Thema Verpflegung... Da steht aber nicht drin, was diese denn nun wiegt. Wieviel kg Essen pro Tag ist sinnvoll? Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch - war bei 1.5kg gelandet, total unrealistisch, wenn manche hier Essen für 2 Wochen mitnehmen (wären dann 21kg!), da haeb ic halso was falschgemacht. Wieviel gr Müsli, Nudeln, ...? Wäre lieb, wenn jemand antwortete,
5Euro

nach oben springen

#2

RE: Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 22.06.2007 17:49
von Anne | 1.418 Beiträge

1.5kg?? Das ist zuviel, selbst für ein 5Sterne-Gourmet-Essen. Meine Gewichtsangaben:
-40gr RiceCrispies + Kakaopulver, 1 Packung für eine vierwöchige Tour (?) Ich glaube da sind 500gr drin.
-100gr Reis
- oder 150gr Nudeln
-Suppenpulver: für eine zweiwöchige Tour etwa 250gr, 3-4 verschiedene Sorten, von Tomate am meisten.

Dann habe ich ja noch was für Zwischendurch, ich glaube das sind so etwa 250gr pro Tag, so daß ich komplett auf etwa 600gr / Tag komme. Ungefähr, ich habe das schon seit Ewigkeiten nicht mehr berechnet, nur immer das Gesamtgewicht,
Anne

nach oben springen

#3

RE: Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 22.06.2007 19:27
von Omega V8 | 25 Beiträge

Das ist wieder ´ne Frage, wo sich die Geister scheiden. Der eine so, der andere so.
Viel essen, wenig essen.

Wenn ich meine Tagesverpflegung mal grob überschlage, sind´s ca. 400gr.

Dafür trinke ich um so mehr.




Omega V8

nach oben springen

#4

RE: Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 22.06.2007 19:38
von Hartwig | 341 Beiträge

Bei uns sind es glaube ich 500 Gramm aber mit Gewichtsreduzierung.
Hartwig

nach oben springen

#5

RE: Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 23.06.2007 15:48
von 5Euro | 8 Beiträge

Hallo,
danke für eure Antworten. Da habe ich eindeutig zuviel. Da muß ich jetzt mal sehen, wie sich das üerhaupt zusammensetzte.
5Euro

nach oben springen

#6

RE: Gewicht der Verpflegung?

in Ausrüstung und Wandertechnik 23.06.2007 21:20
von Yeti | 152 Beiträge

Hllo 5Euro,
meine Verpflegung bestand normalerweise aus 400gr, das war aber zuwenig, darum wirds wohl mehr diesen Sommer,
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen