Fjällforum
#1

Tourvorschlag für Familie

in Wandern im Fjäll 10.07.2007 14:35
von Nick | 2 Beiträge

Hallo ihr!
Wir sind eine kleine Familie mit drei Kindern im Alter von 8, 9 und 11 Jahren. Bevor wir zu diesem Glück gekommen sind, waren wir häufig auf "Trekkingtour" wie man heute wohl sagt, mehrtägig mit Hütten- oder Zeltübernachtungen. Nun können unsere Kinder auch alleine gehen und wir würden uns freuen, mit ihnen eine nette Trekkingtour machen zu können. Angedacht ist die Zeit zum Ende des Augustes, da haben wir hier Sommerferien. Wir würden uns sehr etwas wünschen, was in Schweden liegt und nicht ganz weit nördlich, aber schon recht nördlich und wir brauchen halt Hütten (für drei Kinder Zeltgepäck -nein danke), Wildnis und Berge sind natürlich auch nicht zu verachten . Wäre spitze, wenn jemand unter euch da etwas Brauchbares wüsste,
Nick

nach oben springen

#2

RE: Tourvorschlag für Familie

in Wandern im Fjäll 10.07.2007 16:45
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum,
hört sich nach "alles auf einmal" an - da muß ich spontan an das Vindelfjäll denken . Am bekanntesten ist hier der Kungsleden zwischen Hemavan und Ammarnäs, aber es gibt auch noch ganz viele weitere Strecken, die man dann aber nicht mehr unbedingt als Hüttentour machen kann, manche aber schon.
Vielleicht siehst du dir ein paar Fotos aus der Gegend an, für den Kungsleden auf der Strecke habe ich sogar einmal eine Beschreibung geschrieben, Hemavan-Ammarnäs, falls es dich interessiert.
Anne

nach oben springen

#3

RE: Tourvorschlag für Familie

in Wandern im Fjäll 10.07.2007 18:28
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
mir fällt noch die Gegend um Grövelsjön ein. Man kann von Grövelsjön zum Rogensee gehen und auf dem Weg von den Hütten aus Abstecher auf die Berge machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegend Vålådalen- Helags- Sylarna gut zum Wandern ist. Da gibt es Hütten und Fjällstationen und viele Berge. Wir sind da aber bisher nur im Winter gelaufen.
Hartwig

nach oben springen

#4

RE: Tourvorschlag für Familie

in Wandern im Fjäll 11.07.2007 14:08
von Nick | 2 Beiträge

Danke für eure Antworten , wir werden jetzt mal drüber sprechen, wenn wir uns genauer entchieden haben, kommen wir sicher wieder auf euch zurück.
Nick

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen