Fjällforum
#1

"Verschmutzungsgrad" und Matschwetter

in Wandern im Fjäll 14.07.2007 00:20
von Yeti | 152 Beiträge

Moin,
der Sommer bisher war ja sehr kurz, irgendwann im April und seitdem ist Herbstwetter, jedenfalls hier im nördlichsten Deutschland. Wenn ich bei solchem Wetter wandern war (wo egal), war ich bislang immer hinterher klatschnaß, dreckig, überall Modder an allen Kleidungsstücken, "Wasserreserven" für eine Kleinfamilie in den Schuhen, ... Ich dachte früher, daß sei normal, aber letztes Jahr stieg ich mit einem deutschen Paar in einen Bus, das exakt demselben Mistwetter wie ich ausgesetzt war, im Gegensatz zu mir aber nicht annähernd so dreckig war wie ich - wie haben die das gemacht???? Hat jemand einen Tipp oder noch besser, damit ich nicht in Selbstzweifeln versinken muß: Seid ihr genauso dreckig nach Regen&Sturm wie ich?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#2

RE: "Verschmutzungsgrad" und Matschwetter

in Wandern im Fjäll 14.07.2007 22:27
von Anne | 1.420 Beiträge

Keine Ahnung, mich erwischt es meistens genauso. Wenn der Erdmatsch aber getrockent ist, fällt er zumindest von meinen Hosen ab, außerdem habe ich im Allgemeinen noch ein paar Turnschuhe oder so dabei, vielleicht galt das auch hier ?
Annr

nach oben springen

#3

RE: "Verschmutzungsgrad" und Matschwetter

in Wandern im Fjäll 06.11.2007 08:15
von sternchen | 36 Beiträge

nachdem ich in diesem Jahr im Dividalen in ein Matschloch gefallen bin aus dem ich mich wegen des schweren Rucksacks nur aufgrund meines mitleidigen Begleiters wieder erheben konnte kann ich sagen daß ich es ja nicht geglaubt habe, aber der Schlamm fällt nach einiger Zeit von selbst ab wenn er trocken ist. Irgendwie streift man den Dreck beim Gehen durch das Gestrüpp ab. Im feuchten Zustand ist es natürlich bäh Die Hose zu wechseln habe ich mir verkniffen angesichts der lauernden Mückengeschwader, wohin auch mit dem feuchten Teil, das trocknet am Besten angezogen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen