Fjällforum
#1

Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 24.04.2006 22:29
von Anne | 1.417 Beiträge

Moin,

Ich wollte doch einmal nachfragen, an welchen Orten im schwedischen Fjäll, norwegischen Fjell oder eigentlich wo auch immer ihr am liebsten seid, vielleicht immer wieder zurückkehrt?

--
Mein Lieblingsort ist ganz klar die Gegend um Nallo. Ich bin fast jedes Jahr im Sommer oder im Winter da.

Anne


nach oben springen

#2

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 25.04.2006 20:14
von Tina
avatar

Hallo, Ich war ja noch nicht so häufig im Fjäll unterwegs, aber ich fand den ganzen Sareknbationalpark ziemlich cool, Tina


nach oben springen

#3

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 28.04.2006 16:12
von Paul
avatar

Hallo! Ich fand den Padjelantaleden bisher am besten, aber eigentlich war es überall auf meinen Wanderungen sehr schön...hm[hmm] Paul


nach oben springen

#4

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 27.10.2006 14:35
von Hartwig
avatar

Das Westufer von Virihaure und Vastenjaure ist unheimlich schön. Beim Arranoive gibt es einen Platz 200m über dem Vastenjaure, wo man eine tolle Aussicht über die beiden Seen hat. Außerdem ist man ziemlich allein dort.


nach oben springen

#5

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 01.11.2006 21:47
von Peter
avatar

Mein ieblingsort- wohl Unna Allakas.
Vor allem im späten herbst.

Peter


nach oben springen

#6

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 06.11.2006 18:42
von lonewolf | 4 Beiträge

hallo zusammen, mein lieblingsort liegt im fulufjaell in schweden an einem see, dem tangsjoe. dort ist es einfach herrlich(zumindestens im sommer; im winter stoeren manchmal die skooter


nach oben springen

#7

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 28.08.2007 20:53
von Kauheamies | 83 Beiträge

Das ist auch meiner Lieblingsort. Aber die Gegend um Blåmannsisen war auch fantastisch und intressant. Ich war im Juli am Spitz 1462 und Messingmalmtoppen. Im nächsten Sommer zu Skagmadalen, Ålmåtjåkkå, Sårjåsjavvre, Suljitelma, Jeknaffo..

nach oben springen

#8

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 06.11.2007 16:09
von sternchen | 36 Beiträge

ja, ich gebe es zu, das ist die dunkle Seite meiner Lapplandseele, aber nach wochenlangen Tütenessen und Müsli neige ich zur Unvernunft. Schleck
Gabi

Angefügte Bilder:
Lappland 189.jpg
nach oben springen

#9

RE: Was ist euer Lieblingsort im Fjäll?

in Wandern im Fjäll 18.12.2007 07:31
von alter Schwede | 2 Beiträge

Zitat von lonewolf
hallo zusammen, mein lieblingsort liegt im fulufjaell in schweden an einem see, dem tangsjoe. dort ist es einfach herrlich(zumindestens im sommer; im winter stoeren manchmal die skooter

Hallo,
bin über Weihnachten - Neujahr in Dalarna und möchte unter Anderem eine Tour ins Fulufjäll machen. Dort ist doch Nationalpark, das würde heißen, für Skooter verboten. Ich weiß aus anderen Gegenden im Fjäll, daß die Verbote einfach ignoriert werden. Ich hoffe trotzdem es hält sich in Grenzen.
Gruß,
der alte Schwede

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen