Fjällforum
#1

Frauen und Wintertouren

in Winter im Fjäll 11.10.2007 15:05
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin!

Immer wieder erhalte ich Anfragen von Frauen, die auf Wintertouren gehen wollen. Manchmal auch von schüchternen Ehemännern/Lebensgefährten, die ihre Frau/Freundin mit auf Wintertouren "schleppen" / "einladen" / "mitnehmen" wollen, oder aber auch davon abhalten wollen. Dazu muß ich sagen: Es gibt keinen Grund, warum eine Frau nicht im Winter draussen unterwegs sein sollte - wir Frauen können es sogar eigentlich viel besser.

Welche speziellen Tipps gibt es für Frauen auf Wintertouren?


1.) Männer zuhause lassen.


Anne
(später mehr)

nach oben springen

#2

RE: Frauen und Wintertouren

in Winter im Fjäll 11.10.2007 18:19
von Yeti | 152 Beiträge

Was schreiben die Leute os in solchen Emails? Hört sich irgendwie an.

yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#3

RE: Frauen und Wintertouren

in Winter im Fjäll 11.10.2007 23:56
von Argonaut | 7 Beiträge

Tja... Viel kann ich dazu nicht sagen, ich bin keine Frau. Und Frauen können ja sowieso alles viel besser als Männer, zumindest bekomme ich das oft von Frauen gesagt.

Passend zum Thema finde ich folgende Internet-Seite, über die ich kürzlich gestolpert bin: http://www.sarekmaniac.de/

Jens

nach oben springen

#4

RE: Frauen und Wintertouren

in Winter im Fjäll 12.10.2007 22:39
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

nun mal etwas weiter vorangeschritten hier. Ich möchte diese Tipps ein wenig kurzweilig und ungewöhnlich gestalten, aber eben doch auf das aufmerksam machen, was mir immer wieder auffällt. Manches mag allerdings dadurch auch "seltsam" erscheinen (wie Tipp 1)). Ihr seid selbstverständlich alle eingeladen mitzumachen. Manche Tipps könnten sich vielleicht auch als geschlechterübergreifend sinnvoll erweisen?

Tipp 2) Bei Kleidungsstücken darauf achten, daß diese wirklich (!) passen. Viele Frauen beschweren sich über kalte Finger, beachten aber nicht, daß die so-toll-weiblich-und-gut-geschnittene-Frauenjacke die Hälfte des Unterarmes freiläßt. Eine Jacke für eiskalte Einsätze hat bei maximaler Ausstreckung der Arme nach oben nicht zu verrutschen, das bedeutet eventuell, dßa die Jacke bei nach unten leicht angelegten Armen zu lang erscheint.

Tipp 3) "Urinieren-in-PET-Flasche" Statt eines teuren "Adapters" kann Frau auch eine aufgeschnittene Shampoo-Flasche verwenden. Günstig und funktionell.

Später mehr.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen