Fjällforum
#1

Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 02.11.2007 15:07
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo,
bald ist der Winter auch im Harz da! Ich möchte im April meine erste Wintertour unternehmen, vorher sollte es ein wenig Training im Harz geben in meinem Fall. Hätte jemand Lust, sich zu treffen? Ich dachte nicht an irgendwelche umfangreichen Treffen, eher kurzfristige Absprachen, so daß man vielleicht Fahrgemeinschaften bilden könnte (Ich wohne in Flensburg, ich kann ganz Norddeutshcland mitnehmen ) oder so in der Art?
Gibt es jemanden, der ähnliches vorhat?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#2

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 02.11.2007 16:50
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Yeti,
wir hatten ja bereits drüber gesprochen... Und ich hatte dir auch schon gesagt, daß ich wenn die Schneelage es zuläßt, in jedem Fall das eine oder andere Wochenende im Harz verbringen werde. Im letzten Jahr war allerdings den gesamten Winter über kein Schnee da , was mich sehrgeärgert hatte. Solange wie man dorthin fährt, sollte man schon was davon haben und darum wird es eben Freitag abend "Ah, morgen früh [also in 3 h] fahre ich in den Harz", das erleichtert Treffen nicht unbedingt. Noch darf man sogar auf den Winter hoffen!
Anne

nach oben springen

#3

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 02.11.2007 19:34
von Yeti | 152 Beiträge

Es gab doch Schnee im Harz. Leut Wetteronline.de ab etwa Mitte Februar...?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#4

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 02.11.2007 19:35
von Yeti | 152 Beiträge
Ahhhso. (Da warst du ja schon lange im Urlaub.)

UMTS ist toll!
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 19:35 | nach oben springen

#5

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 03.11.2007 12:28
von Hartwig | 341 Beiträge

Falls wir zwischen Januar und Februar ein Wochenende fahren, kann man ja mal abchecken, ob man zusammen fahren kann. Wenn Schnee liegt, kann man im Harz toll laufen.
Hartwig

nach oben springen

#6

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 03.11.2007 20:31
von Yeti | 152 Beiträge

Wir können doch einfach kurzfristig hier hineinschreiben. Was haltet ihr davon?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#7

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 03.11.2007 23:25
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Yeti,
das finde ich gut und ich werde es in jedem Fall tun, wenn es denn soweit ist (worauf ich mich schon freue)
Anne

nach oben springen

#8

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 16.11.2007 16:55
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,
also ich fahre morgen (für einen Tag). Schneetechnisch svhent es soweit gut zu sein, so daß ich den ersten Versuch wage. Es ist jeden Winter erneut eine Freude, die Reste der Skifahrkünste zu entdecken .
Mitfahrer?
Anne

nach oben springen

#9

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 19.11.2007 15:50
von Anne | 1.418 Beiträge

Da keiner mitwollte , bin ich alleine gefahren. Ich kann noch immer skilaufen, jedoch habe ich einen leichten Muskelkater im Oberkörper bekommen. Hier ein paar Fotos (vom Handy->nicht gerade gute Qualität), damit ihr mal seht, was ihr verpasst habt .
Anne

Angefügte Bilder:
harz1.jpg
harz2.jpg
harz3.jpg
harz4.jpg
nach oben springen

#10

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 19.11.2007 19:12
von Hartwig | 341 Beiträge

Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Kennst du eine gute Übernachtungsmöglichkeit im Harz?
Hartwig

nach oben springen

#11

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 20.11.2007 00:16
von Anne | 1.418 Beiträge

Zitat von Hartwig
Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Kennst du eine gute Übernachtungsmöglichkeit im Harz?
Hartwig


Hallo Hartwig,
leider nicht, ich habe dort (wenn ich schon dort irgendwo schlafen mußte) immer Schlafsaack und Isomatte benutzt.
Anne

nach oben springen

#12

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 22.11.2007 16:26
von Yeti | 152 Beiträge

Zitat von Anne
Da keiner mitwollte , bin ich alleine gefahren. Ich kann noch immer skilaufen, jedoch habe ich einen leichten Muskelkater im Oberkörper bekommen. Hier ein paar Fotos (vom Handy->nicht gerade gute Qualität), damit ihr mal seht, was ihr verpasst habt .
Anne


Hallo Anne,
sah ja nicht schlecht aus. Woher stammen die Fotos jeweils? Ich konnte übrigens noch nicht mitkommen, da ich noch keine Skier besitze .
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#13

RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!

in Winter im Fjäll 22.11.2007 21:11
von Anne | 1.418 Beiträge

Zitat von Yeti
Hallo Anne,
sah ja nicht schlecht aus. Woher stammen die Fotos jeweils? Ich konnte übrigens noch nicht mitkommen, da ich noch keine Skier besitze .
Yeti


Hallo Yeti,
noch keine Ski? . Dabei gibt es die doch mittlerweile wieder in den Läden. Zumindest bei Globetrotter letzte Woche konnte man Schuhe anprobieren.
zu den Fotos von links nach rechts:
1. Auf dem Weg zum Brocken, ein paar Meter vor dem "Gipfel" ( ? oder wie man das nennen soll)
2. Das ist die Achtermannshöhe
3. in der Nähe von Torfhaus
4. Die Brockenbahn. Ich war entlang der Bahn nach oben gegangen, erschien mir am einfachsten, dies sind die Schienen der Harzer Schmalspurbahn. Ein Zug ist auch gefahren, ebenso waren viele Fußgänger unterwegs (ist ja auch Winterwanderweg)

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen