Fjällforum
|
|
Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!
|
Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!
in Winter im Fjäll 02.11.2007 15:07von Yeti • | 152 Beiträge
Hallo,
bald ist der Winter auch im Harz da! Ich möchte im April meine erste Wintertour unternehmen, vorher sollte es ein wenig Training im Harz geben in meinem Fall. Hätte jemand Lust, sich zu treffen? Ich dachte nicht an irgendwelche umfangreichen Treffen, eher kurzfristige Absprachen, so daß man vielleicht Fahrgemeinschaften bilden könnte (Ich wohne in Flensburg, ich kann ganz Norddeutshcland mitnehmen ) oder so in der Art?
Gibt es jemanden, der ähnliches vorhat?
Yeti
UMTS ist toll!
RE: Wer kommt mit? - Übungstouren im Harz!
in Winter im Fjäll 02.11.2007 16:50von Anne • | 1.428 Beiträge
Hallo Yeti,
wir hatten ja bereits drüber gesprochen... Und ich hatte dir auch schon gesagt, daß ich wenn die Schneelage es zuläßt, in jedem Fall das eine oder andere Wochenende im Harz verbringen werde. Im letzten Jahr war allerdings den gesamten Winter über kein Schnee da , was mich sehrgeärgert hatte. Solange wie man dorthin fährt, sollte man schon was davon haben und darum wird es eben Freitag abend "Ah, morgen früh [also in 3 h] fahre ich in den Harz", das erleichtert Treffen nicht unbedingt. Noch darf man sogar auf den Winter hoffen!
Anne
in Winter im Fjäll 22.11.2007 16:26von Yeti • | 152 Beiträge
Zitat von Anne
Da keiner mitwollte , bin ich alleine gefahren. Ich kann noch immer skilaufen, jedoch habe ich einen leichten Muskelkater im Oberkörper bekommen. Hier ein paar Fotos (vom Handy->nicht gerade gute Qualität), damit ihr mal seht, was ihr verpasst habt .
Anne
Hallo Anne,
sah ja nicht schlecht aus. Woher stammen die Fotos jeweils? Ich konnte übrigens noch nicht mitkommen, da ich noch keine Skier besitze .
Yeti
UMTS ist toll!
in Winter im Fjäll 22.11.2007 21:11von Anne • | 1.428 Beiträge
Zitat von Yeti
Hallo Anne,
sah ja nicht schlecht aus. Woher stammen die Fotos jeweils? Ich konnte übrigens noch nicht mitkommen, da ich noch keine Skier besitze .
Yeti
Hallo Yeti,
noch keine Ski? . Dabei gibt es die doch mittlerweile wieder in den Läden. Zumindest bei Globetrotter letzte Woche konnte man Schuhe anprobieren.
zu den Fotos von links nach rechts:
1. Auf dem Weg zum Brocken, ein paar Meter vor dem "Gipfel" ( ? oder wie man das nennen soll)
2. Das ist die Achtermannshöhe
3. in der Nähe von Torfhaus
4. Die Brockenbahn. Ich war entlang der Bahn nach oben gegangen, erschien mir am einfachsten, dies sind die Schienen der Harzer Schmalspurbahn. Ein Zug ist auch gefahren, ebenso waren viele Fußgänger unterwegs (ist ja auch Winterwanderweg)
Anne
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 810
Themen
und
4990
Beiträge.
|
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |