Fjällforum

#16

RE: Pflanzen im Fjäll

in Fotos, Berichte und Touren 28.12.2011 00:53
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Mitte August sind die Beeren reif, Blaubeere, Krähenbeeren und Moltebeeren. Man findet verinzelt auch noch bunt blühende Pflanzen, aber da ist die Zeit für eher der Juli. Die hier blühen noch umfangreich http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen-Milchlattich . Es kommt aber auch immer stark drauf an, wo man ist. Die Hochebene rund um Blåhammaren, Helags und Sylarna ist ziemlich karg, viel Farn, ein wenig Wollgras wo es feuchter ist, sonst Zwergbewuchs. Da ist es immer besonders faszinierend, wenn man eine Handvoll weißer oder rosaner Blüten zwischen zwei Steinplatten entdeckt.

lg Anne

nach oben springen

#17

RE: Pflanzen im Fjäll

in Fotos, Berichte und Touren 28.12.2011 19:34
von Sternenstaub | 16 Beiträge

da freu ich mich echt schon auf die Tour. Wollgras habe ich bisher nur in den Bergen Donegals erlebt, wunderschön. Und ich muss schienbatr viel Müsli mitnehmen, das schmeckt mit Beeren richtig toll dann. ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen