Fjällforum
#1

Rucksack gesucht!

in Ausrüstung und Wandertechnik 24.05.2006 20:28
von Martin
avatar

Hallo, Ich suche einen Rucksack für einen mehrwöchigen Trekkingurlaub. Was sollte man beachten? Gut, passen sollte er wohl, aber noch mehr? Ganz viel Platz oder ist das zweitrangig? Martin


nach oben springen

#2

RE: Rucksack gesucht!

in Ausrüstung und Wandertechnik 24.05.2006 21:21
von Anne | 1.417 Beiträge

Er sollte leicht sein, aber genügend Platz für alle deine Utensilien. Meiner hat etwa 65l Fassungsvermögen. Das ist dann auch ganz in Ordnung, denke ich, aber eher zweitrangig. Passen ist schon das wichtigste, also geh man in den nächsten Outdoorladen und probier ein paar aus1

Anne


nach oben springen

#3

RE: Rucksack gesucht!

in Ausrüstung und Wandertechnik 10.03.2009 21:02
von annette | 29 Beiträge

wie sind denn die ultraleichten rucksäcke im dauergebrauch? mir kommen die so schlapp vor, als würden sie sich bei dem verschiedenartigen kram , den man mitnehmen muss, so sehr verformen, dass der schlechte sitz auf schultern und hüften viel von der gewichtsersparnis wieder zunichte macht. ausprobiert hab ichs nicht, da mein rucksack eigentlich ganz gut ist - und ich jetzt für das geld zelte kaufen muss ... siehe an anderer stelle im forum
Annette

nach oben springen

#4

RE: Rucksack gesucht!

in Ausrüstung und Wandertechnik 12.03.2009 11:06
von MOMO | 23 Beiträge

Hallo Martin,
hier auch für dich einen ganz interessanten Link über Rucksäcke....vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung den richtigen zu finden....

http://www.odoo.tv/Rucksaecke.254.0.html

viel Spaß beim Testen...
Momo


WENN ES DEIN SCHICKSAL IST IM WALD ZU STERBEN
STIRBST DU NICHT IM MEER...



nach oben springen

#5

RE: Rucksack gesucht!

in Ausrüstung und Wandertechnik 12.03.2009 18:09
von Fjaellraev | 265 Beiträge

Hallo Annette die ultraleichten Rucksäcke sind eigentlich auch für entsprechende übrige Ausrüstung gedacht, also nicht dafür gemacht 25 kg durchs Fjäll zu tragen.
Aber auch bei den Rucksäcken normaler Bauart gibt es teilweise beachtliche Gewichtsunterschiede, meist durch irgendwelchen unnötigen Schnickschnack. Es lohnt sich schon darauf zu achten wie schwer der Rucksack im Leerzustand ist, weshalb grösser bei einem Rucksack halt nicht unbedingt besser ist.

Gruss
Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen