Fjällforum
#1

Regenschutz

in Ausrüstung und Wandertechnik 24.03.2009 14:28
von swedenmom | 1 Beitrag

Hej!

Wir werden im August den südlichen Kungsleden zwischen Hemavan und Ammarnäs wandern. Im vorigen Jahr hatte ich offentsichtlich die falsche Regenkleidung, ich war zwar von außen trocken dafür aber von innen im eigenen Saft geschmort. Und das ist extrem eklig!
Meine Frage an Euch: Was ist nach eurer persönlichen Erfahrung der beste Regenschutz? Regenjacke, Regenhose, Poncho, und aus welchem Material?
Welche Preislage? Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es ja alles von unter 100 bis weit über 400€.....
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Moni


Hejdå!

Moni
nach oben springen

#2

RE: Regenschutz

in Ausrüstung und Wandertechnik 24.03.2009 17:52
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
ich hab seit zwei Jahren eine Gore Tex xca Jacke von North Faith und bin sehr begeistert. Absolut regendicht und nach außen gut durchlässig. Wenn es stark bergauf geht lässt sich etwas Schwitzen aber in keiner Jacke vermeiden. Die Jacke war allerdings ziemlich teuer (ca 380€) aber das Geld hat sich in jedem Fall gelohnt.
Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Regenschutz

in Ausrüstung und Wandertechnik 25.03.2009 01:14
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo, und willkommen im Forum,

Ich habe auch eine Goretex-jacke, die ist allerdings jetzt 11 Jahre alt und wird dieses Jahr zu Grabe getragen. Ich war mit ihr sehr zufrieden, man darf aber nicht zuviel erwarten. gerade wenn es warm ist, schwitzt man doch ganz gut. Ob das heutige Goretex besser ist, werde ich im Sommer dann sehen, denn ich werde mir wohl wieder eine solche Jacke kaufen.
Regenhosen hatte ich mal, das habe ich aber aufgegeben. Diese heutigen Trekking-Hosen trocknen so schnell, daß ich kein Interesse mehr daran verspüre (Ausnahme: es ist sehr kalt, aber kein Winter).

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen