Fjällforum

Profil für annette

annette



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 29 )
Registriert am: 08.03.2009
Zuletzt Online: 31.03.2011
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
05.02.2011
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.02.2011 11:36 | zum Beitrag springen

Lieber Henk,- das ist ja ein guter Tip!! Ich glaube nicht, dass wir auf die Idee mit den Friedhöfen gekommen wären. Danke! Annette

18.01.2011
annette hat ein neues Thema erstellt
18.01.2011 11:42Trinkwasser Südschweden

15.11.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.11.2010 15:47 | zum Beitrag springen

"so im Vergleich zur "südländischen" Fauna mit den Monsterspinnen, Zecken & Co. kann man sich im Norden doch wenigstens eher bedenkenlos frei bewegen."An den Süden hatte ich beim Schreiben garnicht gedacht; die hiesigen Spinnen sind ja nicht so furchterregend. Gibt es denn überhaupt Leute, die gleichermaßen vom Norden wie vom Süden begeistert sind? Hier im Forum?Grüße von Annette

08.11.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.11.2010 20:57 | zum Beitrag springen

Hallo, alle Zwischenurlauber!Wenn nur ganz wenig Zeit ist, gibt es bei uns halt nur eine Tageswanderung - aber mit Trangia, damit es sich echt anfühlt!Und wenn es ein paar Tage am Stück in Deutschland werden, versuchen wir möglichst in Jugendherbergen zu übernachten. In den Schulferien ist das meistens sehr gut, zu Schulzeiten kann es allerdings ziemlich laut werden. Eine Nacht lang hält man das ja aus... DJH kennen sicher alle? http://www.jugendherberge.de/Außerdem gibts noch die "Naturfreunde...

09.07.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.07.2010 16:43 | zum Beitrag springen

Solange man einigermaßen schnell läuft, können die Mücken anscheinend nicht so richtig landen - gegen Abend sind wir deshalb ziemlich flink unterwegs .... Zum Zeltaufbauen in der Abenddämmerung im Wald haben wir Kopfnetze benutzt, das ging eigentlich ganz gut, auch ohne Hut drunter. Wenn man schon gestochen wurde, hilft nach unserer Erfahrung "Tigerbalm" (besser das scharfe rote, als das mildere weiße) sehr gut, vor allem, wenn man es sehr früh draufschmiert. Viel besser als Fenistil-Gel. Ich er...

06.04.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.04.2010 10:42 | zum Beitrag springen

Hallo! Bei den Fährverbindungen fehlt noch die seit letztem Sommer auch für Touris zugängliche Fähre Travemünde-Malmö von Nordö-Link. Ich finde, es ist eine gute Alternative zur TT-LIne Travemünde-Trelleborg: meistens etwas billiger als TT, allerdings keine aufwändige "Bordunterhaltung" mit Kino und Kinderbelustigung Das ist die Hauptseite http://www.nordoe-link.com/und hier kann man online buchen (ist über die Hauptseite schwierig zu finden) https://passenger.nordoe-link.com/boknin...nstruction...

22.03.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.03.2010 19:22 | zum Beitrag springen

Der normale Trangia-Kocher funktioniert mit etwas, das "T-Röd" heißt. Keine Ahnung, was es ist, aber ich habs im Supermarkt bekommen und dann in eine Spezialflasche umgefüllt.- In mehreren Sportgeschäften war Brennspiritus ausverkauft (im Sommer), wäre auch teurer gewesen.

28.01.2010
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.01.2010 22:22 | zum Beitrag springen

Hallo!Bei leichtem Nieselregen finde ich den Poncho ideal, sofern es einigermaßen windstill ist. Allerdings gehts dann meistens auch ohne. Bei stürmischem Wetter mit starkem Regen (quasi wagrecht fallend...) ist er aber ziemlich nutzlos, weil er immer irgendwo hochklappt und sich aufwickelt - diese Befestigungslaschen helfen nicht wirklich. Außerdem wirds ganz schnell kalt, das Ding hält Wind nicht richtig ab. So richtig dicht ist meiner (Wäfo) auch nicht, d.h. da, wo das Gewebe aufliegt, kommt ...

04.12.2009
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.12.2009 19:49 | zum Beitrag springen

Ich lese, glaub ich, fast Alles! Aber ich hab als Fjällanfänger nicht so viel Aufregendes zu sagen. Außerdem bin ich zu den beliebtesten Forumsuhrzeiten i.A. nicht on ... Annette (... aber jetzt hab ich immerhin einen Beitrag mehr. Will kein Fjälllämmel mehr sein!) (Oh! Bin schon räven!)

01.10.2009
annette hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.10.2009 10:44 | zum Beitrag springen

In Antwort auf:Zitat von SápmiHm, ich weiß eigentlich gar nicht genau, ob dafür überhaupt ein Muskel zuständig ist. Das Ganze spielt sich ja im Bereich der Ballen und/oder großen Zehen ab. Für mich fühlt es sich eher wie "plattgelatscht" an. wenn ich den Orthopäden richtig verstanden habe, gibts da außer den Muskeln an der Fußsohle auch noch ein dämpfendes Fettgewebe, das mit den Jahren aber abgebaut wird. Wenn dann ein plattgetretenes Fußgewölbe dazukommt, wirds schmerzhaft. Angeblich hilft Fuß...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen