Fjällforum
#1

Helikopterflug zum Start-/Zielpunkt

in Unterwegs im Norden 31.01.2008 19:59
von Amarok | 11 Beiträge

Hej,

ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen, da ich mich heute im Fjällforum angemeldet habe. Schon viele Jahre bin ich /sind wir vom Nordlandvirus infiziert. Zelten, paddeln, wandern, angeln ... was eben alles so zu einem Natururlaub dazu gehört, am liebsten in Schweden. Zu hause bin ich im Osten Brandenburgs und beruflich schon immer in der grünen Branche(Forstwirtschaft, Jagd und Gartenbau)tätig.
In diesem Jahr planen wir erstmalig eine "längere" Fjällwanderung. Von Nikkaloukta nach Abisko oder eventuell auch umgekehrt. Die Rückkehr zum Auto ist in beide Richtungen ja mit dem Bus möglich, aber nun wäre es auch ein besonderes (ich weiß, nicht umweltfreundliches!) Erlebnis mit dem Hubschrauber zum Start/- bzw. Zielpunkt zu fliegen. Ich suche dazu ein paar Informationen oder Links.

mvh

Amarok

nach oben springen

#2

RE: Helikopterflug zum Start-/Zielpunkt

in Unterwegs im Norden 31.01.2008 22:51
von Sápmi | 283 Beiträge

Hej Amarok.

Ich weiß nur, dass es Helikopterflüge von Nikkaluokta zur Kebnekaise-Fjällstation geben soll. Aber vielleicht geht da auch sonst noch was, guck mal hier:
http://www.kallaxflyg.se/


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Helikopterflug zum Start-/Zielpunkt

in Unterwegs im Norden 01.02.2008 10:58
von Amarok | 11 Beiträge

Zitat von Sápmi
Hej Amarok.
Ich weiß nur, dass es Helikopterflüge von Nikkaluokta zur Kebnekaise-Fjällstation geben soll. Aber vielleicht geht da auch sonst noch was, guck mal hier:
http://www.kallaxflyg.se/


Hej Sapmi ,

ja, die Firma habe ich gestern beim Surfen auch gefunden. Von Nikkaloukta bis Kebnekaise Fjst. kostet das 600 SEK/Pers., Flugdauer 10 min. Ich habe per Mail dort angefragt, wie viel es bis Abisko kosten würde. Wenn ich eine Antwort bekomme, dann kann ich das ja hier bekanntgeben.

Gruß

Amarok

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen