Fjällforum
#1

Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 02.02.2008 09:54
von Gypsy | 2 Beiträge

Moin, Moin!

ich möchte im August 2008 auf dem Padjelantaleden wandern - mit Übernachtung im Zelt in Hüttennähe.
Kann ich bei Zahlung des speziellen Zelt-Preises (50-60 SEK pro Nacht) im Nationalpark bzw. beim STF die Hütten zum Trocknen meiner Klamotten und zum Aufenthalt am Abend sowie die "Kücheneinrichtung in den Hütten" (Gaskocher, Töpfe, Geschirr etc.) nutzen, ohne den vollen Preis zahlen zu müssen!

Ich würde gerne auf das Mitschleppen von Kocher, Geschirr etc. verzichten!

Gruß und Danke im voraus!

Jan

nach oben springen

#2

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 02.02.2008 12:52
von Sápmi | 283 Beiträge

Bei den STF-Hütten geht das auf jeden Fall.
Bei den Padjelanta-Hütten bin ich mir nicht sicher, aber scheint ähnlich zu sein:
http://www.padjelanta.com/de/stugor/index.asp


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 02.02.2008 13:18
von Gypsy | 2 Beiträge

Schönen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß

Jan

nach oben springen

#4

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 10.02.2008 10:24
von Peter | 45 Beiträge
Das geht auf alle Fälle.
Wenn Du die "Zeltgebühr" bezahlt hast darfst Du die Küche u.s.w. nutzen.
es kostet allerdings mittlerweile 100 SEK dort zu zelten.
Die Preise im Padjelanta sind eindeutig übertrieben.

Peter

www.skarja.de
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 10:26 | nach oben springen

#5

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 23.03.2008 09:50
von Fjaellraev | 267 Beiträge

100 SEK ist der Winterpreis im Sommer sind es "nur" 70 SEK, ich vermute mal es liegt am höheren Gasverbrauch im Winter.
Die Preise im Padjelanta sind auf den ersten Blick schon heftig, aber die STF Preise bewegen sich ja während der Hauptsaison mittlerweile auf einem noch höheren Niveau.

Gruss
Henning

nach oben springen

#6

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 23.03.2008 15:20
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Henning,

der Preis in den Padjelanta-hüten im Winter ist deswegen so übertrieben, weil kein Hüttenwart da ist. Wenn in den STF-Hütten kein Wart ist, kosten diese auch nur etwas weniger als die Hälfte wie während der Saison. Im Padjelanta ist das genau andersherum und das ist schon einfach Wucher (meiner Meinung nach).

Anne

nach oben springen

#7

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 23.03.2008 16:03
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Ich will keine hitzige Diskussion starten trotzdem:
Ich weiss nicht ob man so direkt vergleichen darf, wenn ich es im Moment richtig im Kopf habe hast du in den STF Hütten ausserhalb der Saison zB kein Gas zum kochen zur Verfügung währenddem das im Padjelanta ja zur Verfügung steht, und schon wegen der Gasheizungen ja muss...
Im Prinzip kann man sie ja dann eher mit den unbedienten DNT Hütten vergleichen, die bisher ja eine sehr günstige Übernachtung boten. Wobei die zumindest im Narvikfjell (für STF-Mitglieder) ja mittlerweile in der gleichen Preisklasse spielen...

Gruss
Henning

nach oben springen

#8

RE: Wanderung auf Padjelantaleden

in Wandern im Fjäll 23.03.2008 19:45
von Anne | 1.418 Beiträge

So eine Diskussion will ich auch nicht, wir können die Preise an und für sich nicht beeinflussen... ich finde nur, daß es eine seltsame Preisgestaltung ist, für weniger Service mehr Geld zu verlangen. Man kann eigentlich die STF oder auch die DNT und die Padjelantahütten nur begrenzt miteinander vergleichen, weil letztere nunmal keine Organisationen hinter sich stehen haben und von daher könnte man höchstens Nicht-mitgliederpreise vergleichen.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen