Fjällforum
#1

Mücken

in Wandern im Fjäll 22.05.2008 14:10
von Wilhelm Tell | 16 Beiträge

Hallo miteinander: Wer kann mir sagen, welches Mückenmittel die Biester in Lappland am besten von mir fernhalten kann? Ich suche ein Mittel, welches nicht gleich die Textilien zerfrisst... Vielen Dank für Eure Tipps

nach oben springen

#2

RE: Mücken

in Wandern im Fjäll 22.05.2008 16:12
von Sápmi | 283 Beiträge

Am besten schützen die Textilien selbst.
Im Ernst: Bei hohem Mückenaufkommen hilft nur noch das Bedecken des Körpers, + Mückennetz für den Kopf.

Wann und wo wirst Du denn unterwegs sein?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Mücken

in Wandern im Fjäll 23.05.2008 00:03
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

besorg dir in Schweden ein Mittel, das kann man dort an jeder Butik kaufen. Am besten gefällt mir die Marke "OFF", das klebt nicht so . Aber die anderen Djungelolja und co funktionieren auch.

Anne

nach oben springen

#4

RE: Mücken

in Wandern im Fjäll 23.05.2008 09:52
von Wilhelm Tell | 16 Beiträge

Dann werde ich mal "OFF" versuchen, Danke . Für Sápmi: werde im August den PADJELANTA machen.

nach oben springen

#5

RE: Mücken

in Wandern im Fjäll 23.05.2008 10:40
von Sápmi | 283 Beiträge

Eher Anfang August oder später?
Meist ist es ab Mitte August schon ziemlich ruhig um die Mücken.

Off hab ich auch immer dabei (früher auch Djungelolja), aber schon lange nicht mehr benutzt, da ich das ganze Zeug einfach so eklig finde. Ist nur für Notfälle für die Handrücken, der Rest wird halt verhüllt.
Wenn man das großflächiger benutzt, darf man halt nicht vergessen, spätestens nach 2 Stunden nachzukleistern, da die Wirkung nicht besonders lange anhält.
Aber vor allem keine Panik wegen der Viecher. Die Stiche klingen in wenigen Tagen ab und den Juckreiz kann man solange durch Hitzebehandlung außer Gefecht setzen.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#6

RE: Mücken

in Wandern im Fjäll 23.05.2008 11:02
von Wilhelm Tell | 16 Beiträge

Um genau zu sein: Vom 9.08. - 23.08.2008. Meine Erinnerungen aus Finnland an die Mücken waren nicht so schlecht, als dass ich Panik vor den kleinen Monstern hätte, zum Leben brauche ich die Dinger aber nicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen