Fjällforum
#1

Rundreise im Norden

in Unterwegs im Norden 09.03.2009 12:12
von alex | 3 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eine 3-wöchige Rundreise durch die nörlichen Länder machen. Ich habe mir überlegt nach Tampere (Finnland) zu fliegen und dann zum Inarijärvi-See zu fahren um dort zu wandern. Ich will dann weiter bis ans Nordkap und über Schweden wieder zurück bis nach Deutschland. Vielleicht ist ja auch noch ein kurzer Stopp im Sarek-NP drin.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich am besten im Land umherreise. Natürlich mit Bus und/oder Bahn, und kurze Strecken auch mal per Anhalter. Aber was für ein Ticket (oder Tickets) bietet sich denn da an? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,

alex

nach oben springen

#2

RE: Rundreise im Norden

in Unterwegs im Norden 09.03.2009 14:26
von Inarijoen Peter | 19 Beiträge

Tampere - Rovaniemi kannst Du noch im Zug fahren aber dann geht es nur noch mit dem Bus weiter. Zwischen Rovaniemi und Inari gibt es einige Gebiete, wo Du wandern kannst. Auch nach Inari Richtung Norden gibt es noch einige schöne Wandergebiete. Am Inarisee selbst gibt es eigentlich keine Wandergebiete.
Ich meine 3 Wochen sind eher knapp bemessen, wenn Du auch noch in den Sarek-NP willst.

nach oben springen

#3

RE: Rundreise im Norden

in Unterwegs im Norden 09.03.2009 22:04
von Sápmi | 283 Beiträge

Hier gibt's die diversen Interrail-Pässe: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse...il/preise.shtml).
Mir erscheint das Programm für 3 Wochen allerdings auch etwas überladen (was willst Du eigentlich am Nordkap? )
Welches Wandergebiet bei Inari hast Du denn im Sinn? Jedenfalls dauert es von dort auch nochmal eine ganze Weile, bis man mit den diversen Bussen zum Sarek kommt.
Busse in FIN: http://www.matkahuolto.info
Busse in Nord-S: http://www.ltnbd.se
Busse in Nord-N: http://www.tirb.no


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen