Fjällforum
#1

Flucht vor Fjällräven Tour

in Wandern im Fjäll 21.05.2009 12:44
von Knizi | 50 Beiträge

HAllo liebe Fjällfreunde,

gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich nicht nur die Gleich Strecke wie die Fjällräven Wanderer azsgesucht habe sonder mehr oder weniger auch die gleiche Zeit.
:( Jetzt möchte ich kurzfristig die Route ändern. Bevor ich nun ewig im Trüpben fische ...hat vielleicht jemand einen Tip oder Anhaltspunkt.
Zu den Fakten:
1 Tag Anreise Kiruna ca. 14:00 ( ich würde gerne auch am ersten Tag den Startpunkt der Wanderung erreichen, wo auch immer das nun sein wird) :-)
2,3,4,5,6,7, Tag..............reine Wandertage
8 TAg even. Wandertag aber auf jeden Fall zurück nach Kiruna (zug, Bus wie auch immer)
9. TAg...rückflug von Kiruna
ICh bin Wanderanfänger aber sehr sportlich und traue mich 20 Km am Tag zu...(dachte ich mir) wenn jetzt einer eine Route wo es ein wenig mehr oder weniger ist...auch gut :-)

Ich würde mich total freuen wenn jemand einen Tip hat. ICh bin mit der Infrastruktur noch nicht so vertraut und bin mir über geeignete Anfangs und Endpunkte noch nicht so im Klaren.Vom Gebiet her... ja schön soll es schon sein :-) und nicht zu alpin oder super anspruchsvoll...
Aber ich denke das umplanenist besser als den hunderten von Fjällräven Wanderern zu begegnen eller hur?
hm....
Vielen dank und ganz liebe Grüße an Euch alle.




nach oben springen

#2

RE: Flucht vor Fjällräven Tour

in Wandern im Fjäll 21.05.2009 13:53
von Anne | 1.428 Beiträge

Hi,

Meine Tourempfehlung:
1. Tag: http://www.ltnbd.se/plugins/SE_tidtabeller_fjalltrafik/files/_som09/91_som.pdf
Vermutlich schaffst du den Bus 14:15, den nimmst du bis Katterjåkk udn gehst con dort los in Richtung Unna Allakas.

2. Tag: Katterjåkk - Unna Allakas

3. Tag: Unna Allakas - Alesjaure (hier kreuzt du die Classic-Wanderer)

4. Tag: Alesjaure - Vistas

5. Tag: Falls du noch Zeit hast Ausflugstag nach Nallo

6+7. Tag: Vistas - Nikkaluokta, abends nach Kiruna zurück