Fjällforum
#1

Kartensatz unvollständig!

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.06.2009 13:52
von Quotenangsthase | 18 Beiträge

Nach langem Warten habe ich heute vom Nordlandshop die Nachricht bekommen, dass die letzte fehlende Karte für den Kungsleden-Kartensatz wohl nicht mehr rechtzeitig eintreffen wird. Handelt sich um das Kartenblatt AC2. Iwie Ärger ich mich schon ein wenig, zumal die Karten ja doch nicht gerade billig sind und ich nicht gerade spät bestellt hab. Naja was solls. Mittlerweile alle bekannten und unbekannten Landkartenhändler in der Umgebung abgeklappert. No Chance.

Wollte mal hören, ob einer von euch weiß, ob man die Fjällkarten von Lantmäteriet bzw. einzelne Kartenblätter in den Fjällstationen kaufen kann oder ob es in Stockholm in der nähe des Bahnhofs einen guten Landkartenhändler gibt, der diese führt. Schätze mal es gibt auch keine Alternativen (gerade für einen Neuling) zu den Fjällkarten.


Mfg

Flo

nach oben springen

#2

RE: Kartensatz unvollständig!

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.06.2009 15:14
von Fjällkvanne | 2 Beiträge

Hallo,

unter kartbutiken//se findest Du im Internet einen Laden, in der Wirklichkeit etwa vier Häuserblöcke vom Stockholmer Hauptbahnhof entfernt.

Der direkte Weg zu Lageplan und Öffnungszeiten ist:

http://butiken.metria.se/kartbutiken/ima...om/hittaoss.jpg

Kenne es uebrigens gut, wenn man auf der Anreise noch diverse Ausruestungsgegenständen beschaffen muss; manchmal aufreibend, aber auch ein Teil des Urlaubs.

Wuensche Dir dennoch ein schöne Anreise.

nach oben springen

#3

RE: Kartensatz unvollständig!

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.06.2009 17:45
von Quotenangsthase | 18 Beiträge

Tausend Dank für die schnelle Antwort... hab gerade nochmal in der Fjällstation angerufen, die führen die gesuchte Karte auch... aber werde sie mir wohl in Stockholm kaufen.... ;)

nach oben springen

#4

RE: Kartensatz unvollständig!

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.06.2009 16:45
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Noch eine kurze Ergänzung zu dem oben verlinkten Laden http://butiken.metria.se/kartbutiken/
Die haben auch einen sehr guten Webshop, der die Karten für 19 Kronen pro Bestellung auch nach Deutschland, Schweiz, Österreich schickt. Die Lieferung erfolgt sehr zügig (Meine letzte Bestellung habe ich am Samstag gemacht und am Mittwoch waren die Karten in der Schweiz) und man hat garantiert immer die aktuellsten Karten.

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen