Fjällforum
#1

Akka?

in Wandern im Fjäll 08.10.2009 14:13
von Sápmi | 283 Beiträge

Hat jemand schon mal den einen oder anderen Gipfel des Akkamassivs bestiegen oder weiß irgendwas darüber? Hab irgendwie Schwierigkeiten, im Netz an brauchbare Infos zu kommen. Meine Frage wäre, ob es da was gibt, was man problemlos (also ohne Kletterstellen oder so) allein machen kann.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#2

RE: Akka?

in Wandern im Fjäll 08.10.2009 15:27
von Kauheamies | 83 Beiträge

Stortoppen: Von Süden, zwischen diese zwei Gletschern. Mein Zelt war beim Boatsosjavri, aber empfehlenswert ist auch Vardojavri.

http://picasaweb.google.com/kauheamies/P...211429196260386

zuletzt bearbeitet 09.10.2009 08:25 | nach oben springen

#3

RE: Akka?

in Wandern im Fjäll 08.10.2009 15:57
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Kauheamies
Stortoppen:



Das wäre machbar? Wie ist denn da so die "Weg"beschaffenheit? Und wie sieht's mit der Orientierung aus, gibt's da am Anfang noch so 'ne Art Trampelpfad?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#4

RE: Akka?

in Wandern im Fjäll 08.10.2009 19:16
von Kauheamies | 83 Beiträge

Kein Pfad, aber es ist ganz leicht zu gehen und gerade bei Beginn. Man soll nur längs Bergrücken zwischen die Gletschern gehen. Die letzten zwei Hundert Meter sind ein Bischen steil. Man muss ab und zu auch seine Hände benutzen. Aber man kann auch zu dem Sattel zwischen Borgtoppen und Stortoppen oder ein Bischen nach Westen abweichen und dann ist es nicht so steil (Empfehlenswert wenn mann heruntergeht).

http://picasaweb.google.com/kauheamies/P...211429196260386

zuletzt bearbeitet 09.10.2009 08:26 | nach oben springen

#5

RE: Akka?

in Wandern im Fjäll 09.10.2009 10:42
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Kauheamies

http://picasaweb.google.com/kauheamies/P...211429196260386



Kiitos. Die diversen Bilder, bei denen "Akalta..." steht, sind aber aus verschiedenen Perspektiven am Akka gemacht worden, oder?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#6

RE: Akka?

in Wandern im Fjäll 09.10.2009 11:05
von Kauheamies | 83 Beiträge

Ja. Leider mit GSM

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen